Womit verfugt ihr eure Mähkanten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Womit verfugt ihr eure Mähkanten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Wenn die Rasenfläche entsprechend geplant und angelegt ist, kommt man hervorragend ohne aus. Wir haben eine gestochene Rasenkante, da wird sauber bis zum Ende geschnitten. Problematisch sind halt Mauern, etc., da genügt aber eine 12cm Rasenkante.
 
B

Bookstar

Also meine Meinung ist dazu, man schneidet einfach alle 4 Wochen die Kanten manuell nach. Ist wirklich kein Aufwand.
 
rick2018

rick2018

Vielleicht bei einem kleinen Grundstück. Aber wenn man schon automatisiert sollte man es wenn möglich gleich auch so machen dass es funktioniert und man nicht nacharbeiten muss.
 
seth0487

seth0487

Ich habe hier noch 2t Granitpflaster liegen, die zweireihig verarbeitet werden wollen. würde die Lücken auch einfach mit Mörtel, Beton bzw. Trasszement füllen. Ansonsten sitzen die Steine auch auf einem Beton Bett mit Rückenstütze. Ich hoffe, dass die Mähkante dann nicht zu holprig für unseren Robi ist?! Bei einem Freund funktioniert es seit Jahren schon so ganz gut.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben