Womit verfugt ihr eure Mähkanten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!
Ich habe diverse Mähkanten mit 20x10x8cm Pflastersteinen gelegt.

Wie würdet ihr diese verfugen, damit kein Unkraut aus den Fugen wächst?
 
I

ivenh0

Hallo zusammen!
Ich habe diverse Mähkanten mit 20x10x8cm Pflastersteinen gelegt.

Wie würdet ihr diese verfugen, damit kein Unkraut aus den Fugen wächst?
Wir haben auch Pflastersteine als Mähkante. Müsste sogar 24 x 16 x 6cm sein. Wurde in Beton gesetzt. Verfugung -> keine. Außerhalb der Kante liegt Rindenmulch oder Zierkies, je nach Bereich, innerhalb der Rasen. Unkraut wächst nirgends. An manchen Stellen ein paar hartnäckige Grashalme.
Ein Nachbar hat die Steine nachträglich in die Erde gedrückt. Da wuchert natürlich alles durch.
Ich denke Verfugung ist nicht möglich, da es sehr aufwendig ist und zur Seite weg geht
 
Golfi90

Golfi90

Ich habe ausgeschaufelt, Sand rein und verdichtet und da dann trockenen Beton drauf gestreut. Den Stein eingeklopft und als alles fertig war bin ich mit der Gießkanne drüber. Bomben fest das ganze und schnell erledigt.
 
rick2018

rick2018

Je nach Mähroboter muss die Mähkante sogar 35cm haben.
Wir verbauen 40er Mähkanten. Diese sitzen im Beton. Da sollte nur wenig wachsen.
 
B

Bookstar

Unkraut wächst leider immer, da es von oben wächst und nicht durch den Beton. Verfugen mit Mörtel hilft aber.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben