Wohnung über Kredit kaufen und vermieten

5,00 Stern(e) 3 Votes
MaxPower90

MaxPower90

Ich hätte da eine Frage: wie muss ich mir eine Wohnung vorstellen, die aktuell (im Schnitt) 35000,- € kostet? Für das Geld gibts doch nicht mal einen Wohnwagen im Hochwassergebiet...
Es sind halt kleine Wohnungen, 1- 2 Zimmer, in durchschnittlicher Lage, aber schon innenstadtnah. Wahrscheinlich ist eine Wohnung in Düsseldorf oder München eine sicherere Geldanlage, aber wenn man mehr als 2 % Rendite haben möchte und das Ding irgendwann auch mal durch die Miete abbezahlt sein soll, muss man das "Risiko eingehen", im Ruhrgebiet zu kaufen. Zumindest habe ich das getan.

Dortmund hat, meiner Ansicht nach, im Vergleich zu vielen umliegenden Städten wie Herne, Hagen etc. noch eine einigermaßen gute Wirtschaft. Und schaut euch mal Bevölkerungsprognosen einer Stadt wie Gelsenkirchen an, eine Stadt, die auf den erste Blick mit Dortmund vergleichbar ist und fast nebenan liegt. Da würd mir Angst und Bange, wenn ich dort eine Wohnung hätte und die auch noch in 20- 30 Jahren gerne als Einkommensquelle haben möchte. Dort sind die Preise dann allerdings auch noch mal günstiger als in Dortmund.
 
N

nordanney

Auch wenn es keiner glaubt. Im Ruhrgebiet gibt es eine großen Wohnungsmangel. Vernünftige Wohnung sind sehr begehrt, allerdings nicht so schw....teuer wie in München, Frankfurt, Hamburg oder anderen Boomregionen.
Im Gegenzug gibt es allerdings auch einen hohen (strukturellen) Leerstand - das ist es dann auch, was man immer in der Presse wahrnimmt.

Wer also ein wenig auf Qualität und Lage achtet, kann hier für relativ kleines Geld ein lukratives und nachhaltig rentables Geschäft machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben