Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen?

5,00 Stern(e) 3 Votes

Wie ist eure Raumaufteilung bezüglich Küche, Wohnzimmer und Esszimmer?

  • Alle 3 Räume zusammen als offener Bereich

    Stimmen: 58 50,4%
  • Alle 3 Räume einzeln und räumlich getrennt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wohnzimmer seperat, Küche und Esszimmer als ein Raum

    Stimmen: 13 11,3%
  • Küche seperat, mit kleinem Sitzplatz; Wohn- und Esszimmer als ein Raum

    Stimmen: 25 21,7%
  • Küche seperat (ohne Sitzplatz); Wohn- und Esszimmer als ein Raum

    Stimmen: 16 13,9%
  • Sonstiges (bitte erklären)

    Stimmen: 3 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
WildThing

WildThing

Weil im anderen Thread dieser wieder hervorgekramt wurde...

Wir haben uns übrigens inzwischen doch umentschieden und haben nun eine große Essküche (26qm) und ein sperates großes Wohnzimmer (32 qm). Mit der großen Küche (mit Kochinsel! )und das man direkt dort Essen kann fühlen wir uns jetzt viel wohler. Das Wohnzimmer hätte jetzt auch ein bisschen kleiner sein dürfen, aber das ging vom Plan her dann nicht mehr, wir hatten ja schon den Bauantrag gestellt.
 
Kisska86

Kisska86

Wir haben es ja genauso WildThik und fühlen uns jetzt nach zwei Monaten bewohnen total wohl unf finden es perfekt so!
 
N

Nadin

Nochmal zum Preis. Wir haben leider an einer Wand nicht so viel Platz eine komplette Schiebetür unterzubringen. Daher wollen wir an beiden Seiten eine doppelte anbringen die sich zusammenschiebt. Das heisst mehrere Glaselemente und 2 Schienen.
LG Nadin
Wenn es sowas günstiger gibt bin ich für Hinweise sehr Dankbar.
 
M

Manu1976

Wir wohnen jetzt auch seit ein paar Wochen in unserem neuen Zuhause und ich liebe unsere Wohnküche. Vom Herd 1 Schritt zum Tisch und vom Tisch 1 Schritt zur Spülmaschine. Endlich nicht mehr das Essen rausschleppen und das schmutzige Geschirr zurück in die Küche tragen. Die Kaffeemaschine erreicht man auch vom Tisch aus. Der große Esstisch im Wohnzimmer (und der Boden darunter) sieht jetzt zu jeder Zeit sauber und aufgeräumt aus, auch wenn ich mal keine Lust habe, alles gleich wegzuräumen oder wenn ich mal schnell weg muss. Ich finde es schön so und meine 3 Kids auch.
 
WildThing

WildThing

Ach, das ist ja toll das ihr schon im Haus seid! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug gleich mal. Hab auch grad die Fotos von der Homepage angeschaut, schaut schön aus!

Wobei ich bei mir im Wohnzimmer erst mal keinen zweiten Esstisch stellen will, das soll schon alles in der Küche sein, dafür ist die ja groß genug. Nur bei Partys muss ggf.. aufs Wohnzimmer ausgewichen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben