Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Aphrodithe

wurde gerade vor 2 Jahren neu geplant, eine Immobilie €2.8Mill, Frau möchte auf keinen Fall, dass eine blöde Tür im Wege steht. Sobald das Wetter gut ist, steht diese Tür auf.

Diese Immobilie sieht man in mehreren Magazinen, inkl Architektenmagazinen.

Verschattung

Anhang anzeigen 50028
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch! Die Küche in deinem Objekt ist genau wie ich vorgeschlagen habe! Kleine Unterschied ich habe an der hinteren Wand eine HS Reihe vorgeschlagen und dann eine große Koch/Spülinsel! Was ich meinte was nicht mehr geht ist eine abgeschlossene Küche wie in #14!
Hier sehen wir eine moderne offene Küche!
[/
1596120896354.png
QUOTE][/QUOTE]
 
P

pagoni2020

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch! Die Küche in deinem Objekt ist genau wie ich vorgeschlagen habe! Kleine Unterschied ich habe an der hinteren Wand eine HS Reihe vorgeschlagen und dann eine große Koch/Spülinsel! Was ich meinte was nicht mehr geht ist eine abgeschlossene Küche wie in #14!
Hier sehen wir eine moderne offene Küche!
[/ Anhang anzeigen 50043 QUOTE]
[/QUOTE]
Hier sehen wir eine moderne offene Küche!
.....mit einer Stolperstufe direkt neben dem schmalen Durchgang von vlt. 80-90cm....??
Natürlich sieht das teuer aus und war es sicher auch aber wirklich gelungen empfinde ich das nicht; das Bild mit dem langgezogenen Küchenschlauch links davon, dort wo die eigentlichen Küchenschränke in Reih und Glied stehen, ist nun wieder weg.
Der TE hat gabze 11qm Küche und versucht eher, Platz zu finden !
@evelinoz hatte das mMn wg der nach außen zu öffnenden Tür eingestellt, was beim TE bei ordentlicher Planung ja nicht vonnöten sein wird.
 
A

AllThumbs

Wir haben noch einmal überlegt und könnten uns auch etwas in dieser Richtung vorstellen. Kleiner würden wir das Gästezimmer aber nicht machen wollen. Fenster aktuell noch nicht berücksichtigt.
wohn-essbereich-und-kueche-sinnvolle-aufteilung-423230-1.png



Die Küche habe ich erstmal als U eingezeichnet. Es fehlt mir hier aber zugegebenermaßen an Kreativität und ich muss wohl noch einmal kurzfristig im Küchenstudio vorbeischauen. Für den SBS wüsste ich spontan auch keinen Platz, aber "auf Krampf" müsste ich den auch nicht unterbringen. Icecrusher für die Caipirinhas im Sommer wäre aber schon toll


Das ist uns dann wiederum zu geschlossen. Idee der Doppelschiebetür war im geöffneten Zustand noch einen relativ offenen Eindruck zu erwecken.

hier mit ca. 160qm.
hier mal kein Stadtvillen-Einheitsbrei

Anhang anzeigen 50020
Danke, habe ich aktuell noch nicht berücksichtigt. Der Hauswirtschaftsraum muss aufgrund der Hausanschlüsse zwingend im Nordosten (oben rechts) und min. 7qm groß sein. Werde die Zeichnung aber mal zum Anlasss nehmen und versuchen mit der Form zu spielen.

zudem äußerst schick dazu, eben wie ein Möbelstück alleine an der Wand stehend.
Wenn der SBS bei dir so präsent im Raum steht, wie hast du das mit dem Wasseranschluss gelöst? Also, dass man den seitlich nicht sieht? Ist ja eine Schwäche vom SBS wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben