Wo kauft ihr euer Grünzeug? Erfahrungen/Tipps?

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wo kauft ihr euer Grünzeug? Erfahrungen/Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

bon1980

bon1980

Wir hatten vom Freunden heckenpflanzen Punkt de empfohlen bekommen und dort für 10 m Hecke wurzelnackte Liguster bestellt. Übersichtliche Website, gute Preise, Lieferung am Wunschtermin. Leider wurde aber mit DHL versendet und die haben die Lieferung versemmelt. Nach 1 Woche erst waren die Pflanzen bei uns, die Wurzeln ziemlich trocken, weil es warm war... Eine Ersatzlieferung war nicht möglich, da die Pflanzen inzwischen ausgetrieben hatten und dann ja nicht mehr versendet werden. Die Mitarbeiterin am Telefon war wirklich bemüht und wir haben aufgrund der Verzögerung das gesamte Geld zurück bekommen. Bestellen werden wir dort wohl nicht noch mal. Wir haben die Pflanzen trotzdem gesetzt, allerdings sieht es bei 20 von 32 so aus, als ob sie nicht mehr kommen... Wirklich schade, ich hätte lieber bezahlt und dafür jetzt Blätter an allen Pflanzen.
 
B

Bieber0815

Wir haben um die Ecke einen tollen, engagierten, Inhaber-geführten Garten-Fachmarkt. Da kaufen wir fast alles. Dann gibt's am Ort eine echte Baumschule, da haben wir jüngst ebenfalls eingekauft. Ich mag es, dass die Bäume aus der Region kommen.

Weniges holten wir noch im großen Gartencenter oder dem Baumarkt.
 
Y

ypg

Unsere auch nicht wirklich. Nachbar hat eine Hainbuchenhecke, die ist bereits dicht. Die Blutbuche ist wirklich spät dran

Sie legt jetzt aber täglich gut an Blattmasse zu!
Wir haben eine Hainbuchensäule. Die ist jetzt schon ... puuh... 6? Meter und einem geschätzten Dm von 150cm, megagrün... wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es Hainbuche und nicht Rotbuche bei der Hecke geworden. Aber wer kennt beim Hausbau schon die Unterschiede?!
 
K

Knallkörper

Geht uns ähnlich. Dafür sieht die Blutbuche besser aus...

Eine Säulenbuche haben wir auch. Mit 4,50 m gekauft und jetzt wohl schon 5,50 m. Ich will heute die oberen 50 cm abschneiden. Hat mir der "Baumlehrer" empfohlen. Dann ist sie auch nicht mehr so windempfindlich. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber unsere biegt sich bei Starkwind schon bedenklich.
 
M

Müllerin

Teurere Bäume würde ich immer nur vor Ort kaufen und auch pflanzen lassen, dann kriegt man wenigstens ne Anwachsgarantie. Baumarktware muss man sich genau anschauen ob die Wurzeln noch ok sind, das Zeug da wird manchmal sehr stiefmütterlich behandelt.
Wir habe hier (mind) 2 große Gartencenter, bei dem einen kaufe ich bedenkenlos, in den anderen setze ich keinen Fuß mehr. Die werben nur mit Billigangeboten, müssen unter Eigenkapital verkaufen anders kanns nicht gehen. Und die Qualität ist unterirdisch.

Was ich sagen will: kommt wie üblich ganz darauf an
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11
15.03.2017Große Hecke in Eigenleistung entfernen? Beiträge: 10
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
23.04.2018Hecke ist weg Beiträge: 29
12.09.2014Mehrfamilienhaus: Platzierung der Wohneinheiten, Bäume etc. Beiträge: 35
31.05.2020Hecke: Wann steht diese auf der Grenze? Beiträge: 14
12.07.2018Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz? Beiträge: 28
10.04.2022Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken Beiträge: 18
03.10.2021Hecke entfernen und Gartenzaun setzen Beiträge: 19
01.08.2017Problem wegen Grenze der Nachbar-Hecke Beiträge: 26
03.06.20208 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung. Beiträge: 31
27.02.2022Hecke anlegen, wo vorher Gestrüpp herrschte Beiträge: 11
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
21.09.2021Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume Beiträge: 15
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben