Wir reißen ein 90 Jahres altes Haus ab - was kann man erhalten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wir reißen ein 90 Jahres altes Haus ab - was kann man erhalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Flauti

hey Tihiddi, danke für die Antwort. Genau das Bedenken hab ich auch, dass wir da einfach nicht mehr die Kapazität dafür haben, solche kreativen Exkurse zu machen

Das mit der Hausnummer ist aber auch eine gute Idee.
Was habt ihr mit den Dachziegeln vor?
Und noch zum Thema abreißen: Habt ihr komplett selbst abgerissen oder "nur" entkernt - und was hat ihr euch dabei gespart? Würdet ihr es noch mal machen?
 
T

Tihiddi

Teils verkauft, teils gelagert für später als Dach vom Holzlager.

Komplett selbst abgerissen, weil es nicht anders ging.
Entkernen und umbauen wollten wir nicht.

Beim Abriss haben wir auch festgestellt, dass es das Beste war.
Decken zu niedrig, Wände schief, Würmer oder Feuchtigkeit im Fachwerk usw....
 
Hirscherlo

Hirscherlo

Was mir da auch einfallen würde - eventuell alte tapetenreste aufbewahren und für Dekoelemente verwenden oder auch eben sich wirklich überlegen wie man die alten Ziegeln im Garten unterbringen kann?
Oder eben alte Fenster und tische auch eher als Dekoelemente Sehen dahinter ein schönes Bild platzieren oder ein groß ausgedrucktes Foto des alten Hauses?
 
T

Tihiddi

Kommt darauf an, was das Haus her gibt. Keine einzige Fliese oder Tapete konnten wir ganz entfernen. Wir haben noch einen Nebengelass, da konnten wir bspw. die Fenster verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben