Wie weit sollte Haustürrahmen zu sehen sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

susanne556

Hallo, wir haben gestern unsere Haustüre bekommen und mussten leider feststellen, dass der obere Rahmen nur ca. 5mm sichtbar ist. Der seitliche ca. 3cm. Das Gesamtbild passt einfach nicht. Der Lieferant der Türe hat das Aufmaß gemacht und sieht das nicht als Mangel an. Gibt es da Richtlinien?
Ein Bild habe ich hinzugefügt.
Wie seht ihr das?
wie-weit-sollte-haustuerrahmen-zu-sehen-sein-551562-1.jpg
 
M

Martial.white

Mich würde mehr stören, dass der untere Rahmen der Seitenfenster voll sichtbar ist (und bleiben werden) und oben die 5mm Platz sind.

Die seitlichen 5mm kann man so machen, daher denke ich, es wird kein Mangel akzeptiert werden.

Wie sieht denn die Zeichnung aus die ihr mit der AB erhalten habt?
 
Hangman

Hangman

Irgendwie kommt es mir so vor als ob eine evtl Überdeckung durch den Klinker beim Aufmaß vergessen wurde. Nicht nur oben, sondern auch die äußeren Seitenrahmen sind völlig überdeckt. Wie sieht es denn von innen aus?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben