"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: "Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

A

andiii_98

Soweit ich das weiß, wird das Aufmaß doch mit dem Kaufpreis verrechnet.

Wenn er den Aufstand macht, bekommt er die 70 € zurück, muss aber den vollen Preis zahlen.

Wenn er den Aufstand nicht macht, ist die Küche 70 € "billiger".

Für ihn ändert sich nichts. Und im Zweifel sollte man es sowieso selbst nachmessen, wenn man schon gemerkt hat, dass die IKEA-Vermesser wahre Meister ihres Fachs sind.
 
N

Nayla_1068

Die Kosten des Aufmaßes werden NACH dem Kauf erstattet. Es wird nichts verrechnet!

Im Grunde sollte es keine Diskussion geben. Entweder noch mal nachmessen oder Geld zurück. Ich kenne mittlerweile beide Fälle, und immer lief die Abwicklung reibungslos.

Bitte bedenkt trotzdem dass dort ganz normale Menschen ihre Arbeit machen und bei der Fülle der Aufmaße auch Fehler passieren. Machst Du keine Fehler, andiii_98? Daher bitte etwas piano mit solchen Aussagen.

NfU

Na.
 
A

Artur_8599

also, bei mir war das so:
- Küche kaufen und aufbauen
- Ikea fahren, Aufmaß bestellen
- Messleute (nicht von Ikea) kommen vorbei, vermessen, wollen 70€, geben Rechnung
- paar Tage später, Plan erhalten
- Ikea fahren, Arbeitsplatte bestellen, Service hingehen (am Ausgang), Rechnung vorlegen, 70€ zurück

Übrigens, die Ikearechnung von der Küche wollten die nicht sehen. Ich habe gedacht, dass das Aufmaß ab einem bestimmten Küchenpreis erst erstattet wird.

Ich verstehe jetzt die Aufregung wegen den 70€ nicht. Ich habe sie ja zurückerhalten.
 
M

Maverick1854

Übrigens, die Ikearechnung von der Küche wollten die nicht sehen. Ich habe gedacht, dass das Aufmaß ab einem bestimmten Küchenpreis erst erstattet wird.
Stimmt, ab einem Einkaufswert (Rein Küchenmöbel) von 1000,00 € gibt es das Aufmaß wieder. Darum sollte normalerweise die Rechnung der Küchenmöbel vorgelegt werden und die Rechnung vom Aufmaß.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben