Wie Spot-Deckenstrahler in Decke ohne Zwischendecke einbauen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Christianschlu

Guten Tag,
Ich bin für mein Haus auf der Suche nach Deckenstrahlern, welche in die Raumdecke eingebaut werden können. Leider gibt es keine Zwischendecke, sodass klassische Strahler mit den Klammern nicht befestigt werden können.
Hat jemand eine Idee wie ich ohne Zwischendecke solche Spots befestigen kann? Oder auch konkrete Produkte dafür.

Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

wie-deckenstrahler-spots-in-decke-ohne-zwischendecke-einbauen-618294-1.jpeg
 
Nida35a

Nida35a

Betondecken sind statische/tragende Elemente, da darfst du genau nichts machen.
Nicht bohren (100mm), wie willst du denn keine Eisen treffen, nicht schlitzen (Strom brauchen die auch).
Ist es überhaupt dein Haus, oder gemietet?
 
R

Reggert

Würde lattung und dann gipskarton eigtl gehen? Überlege gerade wie man die lattung dann fest machen müsste an der Decke
 
C

Christianschlu

Betondecken sind statische/tragende Elemente, da darfst du genau nichts machen.
Nicht bohren (100mm), wie willst du denn keine Eisen treffen, nicht schlitzen (Strom brauchen die auch).
Ist es überhaupt dein Haus, oder gemietet?
Guten Tag, danke für deine Antwort. Das aus ist aus den 90gern und ich suche jetzt nach einer Lösung, weil die alten Strahler erneuert werden müssen und ich keine aktuellen Strahler für diese Art von Konstruktion finde.
Deswegen freue ich mich über Unterstützung!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben