Wie soll ich planen um mir das zu leisten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Steffen80

Das würde ich aber bezweifeln - sowohl 8k als Standard wie auch, dass ein 10Gigabit-Netzwerk dafür nicht ausreicht .
Zitat: "8K mit 7680 × 4320 Pixeln löst in Höhe und Breite jeweils 4-mal so fein auf wie Full HD, die Pixelzahl ist somit sechzehnmal so hoch[4] und benötigt eine Datenrate von 24 Gbit/s"

Glaube Audio kommt OnTop und DTS X ist auch nicht ohne.

Egal..ich freu mich darauf
 
B

Bau.Joe

Hallo!
Tja, auch wir sind mal mit der Meinung oder der Idee gestartet, ein Haus für ca. 350 k zu bauen. Bei der Suche nach einem Grundstück haben wir noch einen kleinen Vorteil, dass wir im Umfeld von Landshut suchen. Aber auch hier ist es verrückt was die letzten fünf Jahren mit den Grundstückspreisen passiert ist.
Bei der Hausplanung haben wir dann gemerkt, dass leider immer nur der Preis steigt. Das einzige das abnimmt sind die Wünsche die man in das Haus reinbaut. Du kannst dir ja mal so ein ganz billiges Fertighaus anschauen und dann gehst du mal in ein Baufritz-Haus oder eines anderen vergleichbaren Premiumanbieters. Dann weißt du auch, warum du mit einer Hütte für 250k nicht glücklich werden wirst.
Wir bauen aktuell mit der Firma Gruber Naturholzhaus ein Energie-Plus-Haus. Der Keller allein wird wohl um die 100k kosten. Lässt sich leider nicht weg lassen, da wir einen Hang haben. Dann rechne noch mal für die Garage 40 k und das Haus in ordentlicher Qualität 300 k (2000 pro qm Wohnfläche). Da sind dann übrigens die Baunebenkosten noch nicht dabei.
Ich denke ihr müsst überlegen, wo ihr eher Abstriche macht. Beim Haus oder beim Grundstück. Überlegt vielleicht doch eher 40 - 50 km von München weg zu gehen. Auch da gibt es schöne Plätzchen
 
matthias84

matthias84

Hi,

also um Deinen Traum zu verwirklichen musst Du Kompromisse machen:

z.B.
- nicht 30 sondern 50-120 km Entfernung
- Kleines Haus bzw. kein Keller oder Garage
- schlechte statt gute Lage z.B. Grundstücke an Bahnschienen oder neben Industrie
- ggf. auf ein kleines Dorf ohne Infrastruktur ziehen.
- schlechtere Ausstattung des Hauses (z.b. billig Küche, nur Laminat überall, keine Kamin usw.)

Ihr müsst selbst entscheiden was euch wichtig ist und was nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben