Wie packt ihr die Umzugskisten ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie packt ihr die Umzugskisten ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hi,
ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Geschirr und Gläser in Wäschekörbe zu packen. Die kann man gut tragen und die sind besser als Kisten oder Schachteln. Man muss nur jedes Teil einzeln in viel Papier wickeln damit nichts kaputt geht.
 
L

Lily

Guest
wenn du mich fragst dann ist es das wichtigste dass die Kisten nicht zu schwer sind. Denn nicht jeder hat einen Lift und wenn ich mir vorstelle dass man alles in den was weiß ich wievielten Stock tragen muss dann ist das sicher nicht so toll !
 
L

Lily

Guest
für mich ist sehr wichtig dass auf jeder Kiste das Zimmer steht in das es rein soll. Denn gerade wenn man in ein Haus zieht dann ist man froh wenn man die Kisten dann nicht innerhalb des Hauses noch hin und her tragen muss.
 
L

Lily

Guest
Pack immer die großen Teile unten in die Kartons, dann hat das ganze einen besseren Schwerpunkt und man tut sich leichter beim Tragen. Ganz zerbrechliche Sachen würde ich in Körbe und nicht in Schachteln packen, da sind sie besser geschützt.
 
L

Lily

Guest
Besser man nimmt viele kleinere Kisten als lauter große. Denn im Endeeffekt packt man immer zu viel rein. Wenn die Kisten dann kleiner sind tut man sich nicht so schwer beim tragen. Die Helfer sind immer dankbar wenn die Teile nicht so schwer sind.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
besser ihr packt mehr kleinere Kisten als wenige große, denn das ist schon einiges an Gewicht. Wenn man dann die Kisten über die Treppen rauf und runter schleppen muss dann ist das eine elende Plackerei. Bei mehr und kleineren Kisten geht das entschieden besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben