Wie oft Streichen für gute Deckung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Du würdest sowieso alles anders machen als ich.
Das Zeugs heisst genau Opticryl und ich sehe nichts, was mich da vergiften wird.
 
C

Caspar2020

Du würdest sowieso alles anders machen als ich.
Ich würde mir nur vorher überlegen was ich für Produktnamen um mich werfe und empfehle. Insbesondere wenn mit dem Hinweis man hat nen Malermeister an der Hand der weiß was er tut.

Opticryl ist nämlich schon was anderes als stocryl
 
Nordlys

Nordlys

Der Fragesteller fragte nach Latex und Erfahrung damit, ob es von sto oder maleco oder Brillux etc. kommt ist da egal, ich sagte nicht, es hiesse stocryl, sondern ich glaube, es hiess so. Wer bei Sto.de stöbert, wird dann schon das Opticryl finden, oder zum Bauhaus fahren und das Latex kaufen, das die führen. -
Und ich habe auch keinen Malermeister an der Hand, sondern besagter M. ist mein leiblicher Bruder.
 
L

Lobster

Kein Stress, alles halb so schlimm. Für mich und meine Frau auch absolutes Neuland, bei den ganzen Bezeichnungen kann man schon mal durcheinander kommen.

Foren wie dieses hier sind aus meiner Sicht da um sich auszutauschen, sich Tipps zu holen von welchen die bereits gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht haben, und selber seine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Sich dann aber ganz blind auf jede Empfehlung zu verlassen ist keine gute Idee. Man darf die Antworten schon hinterfragen und sich selbst aus verschiedenen Möglichkeiten den besten Weg suchen.

In diesem Fall geht es um die Idee Feuchträume mit einer abwischbaren Farben zu streichen die gut mit der Feuchtigkeit zurecht kommt. Dazu müssen wir schauen wie das auf Kalk-Zementputz Q2 aussieht oder ob wir auch da vorher Renoviervlies auf die Wände machen.
 
M

Matarese

Hallo Forum,
Ratschläge kann ich zwar nicht geben, weil ich selbst einen Ratschlag brauche.Der Frühling steht vor der Tür und einige Räume müssen einen neuen Anstrich bekommen. Leider habe ich das letzte Mal ein wenig Pech gehabt. Das Haus ist von 1976 und eine Wand ist auch gleichzeitig die Wetterseite. Hier hatte ich das Problem mit der Deckung der Farbe in den Ecken, Feuchtigkeit kann ich aber ausschließen. Ich musste diese Flächen mehrfach streichen. Gibt es hier eine Möglichkeit z.B. Isolierungsfarbe, um hier mehr Deckung zu erreichen? Ich würde mich freuen, hier einen Ratschlag zu erhalten.
Ps. Die Wände sind mit einer Raufasertapete versehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
24.11.2020Kalkzementputz streichen oder tapezieren? Beiträge: 48
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben