Wie Montage Absturzsicherung in Fensterlaibung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Bündig mit dem Mauerwerk. dann kommt noch das WDVS. Deswegen ist er auch hier, weil er nach Befestigungsmöglichkeiten für diese konstruktive Herausforderung sucht.
Warum er das selbst machen muss weiß ich nicht.
 
X

xMisterDx

Musste ich auch drüber nachdenken. Er meint nicht im Innenraum in der Laibung, sondern außen in die Laibung geschraubt. Wenn das Fenster bündig mit dem Mauerwerk abschließt, dann hat man ja noch 15cm Dämmung plus Putz, was auch außen eine stattliche Laibung ergibt.

Schraub die Absturzsicherung nicht innen in die Laibung, sondern setz sie von vorne ins Mauerwerk. Problem gelöst.
 
S

Stephan—

@xMisterDx, Problem so nicht gelöst da dir, wenn Absturzsicherung aus Metall, eine schöne Kälterippe an das Mauerwerk holst. Umsonst gibt es denke nicht solch Lösungen wie bei uns realisiert.
Bausparfuchs, (Fenster)Laibung ist auch der Bereich wo das WDVS ist.
 
S

Stephan—

Baust du mit GÜ? Lass dir mal die Detailzeichnung zeigen, da sollte eigentlich sowas ersichtlich sein.
Kinder klettern drauf, ob Metall oder Glas. Wichtiger wäre es meiner Meinung nach die Fenster abschließbar zu haben. Sollte man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbaut haben öffnet man die Fenster eh nur noch sehr selten.
 
X

xMisterDx

Ja, das würde ich sagen, wenn ich für Dosteba arbeitete. Wie macht man denn eim Vordach oder eine Markise fest am WDVS? Mit Lufthaken von Siemens?
 
X

xMisterDx

Baust du mit GÜ? Lass dir mal die Detailzeichnung zeigen, da sollte eigentlich sowas ersichtlich sein.
Kinder klettern drauf, ob Metall oder Glas. Wichtiger wäre es meiner Meinung nach die Fenster abschließbar zu haben. Sollte man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbaut haben öffnet man die Fenster eh nur noch sehr selten.
Kinder fassen auch in die Steckdose oder rennen bei Rot über die Straße. vielleicht sollte man seinen Kindern lieber erklären, dass man dies und das nicht tun soll, bevor man alle Steckdosen abklebt und vor allen Ampeln automatisch hochfahrende Absperrungen errichtet.

Man sollte Kinder zu mündigen, intelligenten Bürgern erziehen. nicht zu "Tieren" die ihrem Instinkt folgen und durch technischen Fortschritt "eingepfercht" werden müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben