Wie gut sind Dampfreiniger? Wofür kann man sie gebrauchen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Brett-1

Hallo,
wir wollen uns gern so einen Dampfreiniger zulegen. Man hat uns gesagt dass die gut sein sollen. Bisher haben wir alles mit dem Schrubber und einem Lappen gewischt. Wer hat so ein Gerät und kann uns ein bisschen was dazu sagen. Man soll damit ja praktisch alles putzen können ?
 
H

Helmi-1

Hallo,
ich habe auch einen Dampfreiniger und zwar schon seit vielen Jahren. Man kann praktisch alles damit reinigen. Ich nehme ihn nicht nur für die Böden sondern auch für die Fenster und sogar für die Reinigung des Backofens her. Es wird alles sauber und das ohne Chemie !
 
L

Luke-1

es stimmt leider nicht dass man mit Dampf alles reinigen kann. Bei einem Parkett oder Laminat wäre ich vorsichtig, denn das sollte nur auf niedriger Stufe bedampft werden. Wenn man das nicht am Gerät regulieren kann dann kann es sein dass der Belag aufgeweicht wird.
 
K

Kaffee-1

Hi,
ich habe mit dem Dampfreiniger gute Erfahrungen bezüglich der Polster gemacht. Da sitzt ja oft Geruch von Rauch und Essen drin. Aber mit dem Dampf bekommt man alles wieder super gut raus. Ich hatte Flecken drin von Schokolade, sogar die habe ich mit Dampf weg bekommen !
 
B

Braun-1

Hi,
wenn man wie ich allergisch auf die vielen Putzmittel ist dann ist so ein Dampfreiniger eine feine Sache. Denn man braucht dann kaum mehr was davon weil man mit dem Dampf fast alles sauber bekommt. Sogar das WC wird total keimfrei und im Bad haben Silberfische keine Chance mehr.
 
B

Bobo-1

Hi,
ich nehme den Dampfreiniger immer zum Abtauen von meinen Gefrierschrank her. Das geht damit super schnell, da musst du nicht stundenlang mit heissem Wasser hantieren. Man hält den Dampfstrahl in die Fächer rein und schon bald beginnt das Eis zu bröckeln.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben