Wie gefällt euch meine Planung?

4,80 Stern(e) 11 Votes
T

Thomas88

Wie gewünscht habe ich hier nochmal alles zur Verfügung gestellt:

LG
 
S

sub-xero

Ich finde die Fenstergestaltung etwas unruhig, aber das ist Geschmacksache. Ich persönlich würde mehr bodentiefe fenster verwenden, falls das bei den Räumen und der Aussicht Sinn macht. Dann kommt mehr Licht herein. Der Erker wäre rein optisch auch nicht mein Fall, aber mit dem Treppenhaus ist es sinnvoll.
 
S

sub-xero

Ich würde für meinen Geschmack die Räume so aufteilen, dass man jeweils unten und oben eine vollständige Wohnung hat mit Schlafzimmer, Bad, Wohnraum und Küche. Dafür auf das Gästeklo verzichten und Speisekammer/Abstellraum im Keller unterbringen. Das Treppenhaus würde ich entsprechend anders (nahe vom Eingang) positionieren. Das reduziert das Treppensteigen und so könnte man irgendwann einmal ein Stockwerk vermieten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben