Wie gefällt euch meine Planung?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie gefällt euch meine Planung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

nicht nur die Fensteranordnung ist eigen,
ich bezweifle dass die Fensterflächen für die Räume ausreichend sind, das Haus wirkt schon von außen dunkel,
es sind ja nicht 4 Südseiten.
Wo ist eigentlich die echte Südseite
 
Y

ypg

Zum Entwurf sag ich aus bekannten Gründen nichts.
bitte nur die Außenansicht bzw. die Fensteranordnung beurteilen.
Durchlöcherter Käse hab ich schon gesagt. Oder dieser Würfel, wo Kleinkinder verschiedene Formen reinbringen müssen.
kurz gesagt: kein Konzept, Ästhetik oder Gestaltungsabsicht erkennbar.
Verbesserungsvorschlag? Siehe erster Satz
 
T

Thomas88

Klar, wenn dir die Fassade sehr wichtig ist, dann habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge.
- Eckfester weg
- Keine "halbhohen" Fenster in Büro und Wohnräumen, das werden zu dunkle Zimmer
- Fenster EG und 1. OG sauber übereinander, nicht versetzt.
- Auch die Lichtschächte des Keller in gleicher Größe exakt an gleicher Position wie die Fenster des EG und 1. OG
- Auf einer Häuserseite nur Fenster einer Art, also nicht bodentiefe Fenster mischen mit normalen Fenstern und auch noch Lichtbänder
- Die Hausseite komplett neu, auf der auf einer Hälfte keine Fenster sind.

Allgemein: Google mal nach "Stadtvilla Satteldach" und vergleiche das mit deinem Entwurf ;)

Welche Hausseite zeigt denn zur Straße, wo steht die Garage?
Warum würdest du kein Eckfenster machen.
Gibt es da einen bestimmten Grund?

Grüße
 
Tassimat

Tassimat

Mir gefallen sie nicht. Sieht von außen einfach nicht schön aus weil sie die Symmetrie kaputt machen.
Von innen würde ich in die Zimmerecken hohe und tiefe Schränke stellen, die sonst keinen Platz mehr finden würden.
 
kati1337

kati1337

Ich kann zu der Außenansicht nicht viel sagen weil ich einen völlig anderen Geschmack habe bei Häusern.
Zum Grundriss fällt mir auf (sofern man das ohne Maße sagen kann):
Speisekammer mit Fenster, und von der Küche nur über den Flur zu erreichen? Wäre mir zu unpraktisch.
Riesen Küche, Wohnzimmer schwer zu möblieren, und dann nur Platz für 4 Sitzplätze? Wollt ihr nicht mal mit mehr Leuten da sitzen?
Schlafzimmer relativ klein, da habt ihr nicht mal Platz um eine Kommode zu stellen. Gästezimmer im Keller finde ich auch schwierig. Wenn da mal jemand übernachtet muss der 2 Treppen hochlaufen um ins Bad zu kommen.

Ich finde selbstgeplante Hausentwürfe meistens schwierig. Ich würde bei ernsthaftem Interesse zu Bauen glaube ich noch mal Entwürfe von Architekten anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben