Wie gefällt euch meine Planung?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie gefällt euch meine Planung?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

bitte nur die Außenansicht bzw. die Fensteranordnung beurteilen.
Ich habe hier einen 3D Planer und sehe mir jede Änderung der Fenster auch von innen an.
Übrigens habe ich den Grundriss ja ein paar Beiträge vorher noch nachgereicht. Eventuell könntest du da mal drüberschauen.
Dann stell doch einfach einen Thread zusammen, wo alle wesentlichen Infos - siehe https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/ im ERSTEN Beitrag enthalten sind. Zum ersten Beitrag kann man nämlich schnell zurückblättern, aber Information über mehrere Seiten zu verteilen und dann pauschal zu verlangen, dass man sich das aus dem Thread zusammensucht ... na ja.
 
B

Bertram100

Eine Küche in G-Form ist etwas mühsam weil man sich gegenseitig schnell im Weg steht. Wenn man neben einer Ecke steht, blockiert man mit seinem Körper zwei Schränke. Ausserdem ist die AP teurer bei so vielen Ecken.
 
T

Thomas88

Hallo,

bin den ganzen Tag an der Planung gesessen und habe versucht mir eure Vorschläge zu Herzen zu nehmen.
Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal!

Viele Grüße
Thomas
wie-gefaellt-euch-meine-planung-506979-1.JPG

wie-gefaellt-euch-meine-planung-506979-2.JPG
 
B

Bertram100

Ich find's besser als vorher. Sieht aber wirklich noch aus wie ein Zweifamilienhaus. Aber das macht ja nichts. Was hat sich denn für die Räume innen verändert? Du scheinst ja doch sehr an der Außenansicht zu hängen. Die plant man als letztes. Besser wäre es sich die Funktionalitäten der Räume erst anzugucken.
Wenn du deinen Grundriss mit massstabsgerechten Möbeln möblierst, eine brauchbare Garderobe und Schlafzimmer einplanst, dann tanzen dir die Fenster doch wieder aus der Reihe.
 
T

Thomas88

Hab es nochmal farblich optimiert.
Für die Räume passt es.
Habe es in den Plänen auch schon möbliert gehabt und unsere Möbel passen gut hinein.
Die Möbel sind Maßstabsgetreu.

Grüße
Thomas
wie-gefaellt-euch-meine-planung-506999-1.JPG
 
B

Bertram100

Naja, wenn für dich die Räume passen, dann ist es ja gut. Auf den ersten Blick past da einiges nicht um eine gute Funktionalität zu erreichen. Aber jedes ist seines Hauses Schmied. Ich verstehe es halt nicht warum du so zögerlich bist mit dem Blick aufs Ganze. Ich kann dir verraten dass mein Flug in einem RMH kein Vergnügen ist. Geht, passt auch zum Rest des Hauses, aber wenn ich ein Haus deiner Größenordnung planen, bezahlen und bewohnen müsste, würde ich mich sehr über einen gut funktionierenden Eingangsbereich freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben