Wie finde ich gute Umzugshelfer?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie finde ich gute Umzugshelfer?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

senor

Hi,

ich habe schon öfter gehört, dass viele Umzugsfirmen reine Abzocker sind! Die Summen, die da verlangt werden, sind teils ja schon unmenschlich! Wie kann man sicher gehen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird?

LG,
sennor :rolleyes:
 
M

marida

Kostenvoranschlag

hi sennor,

ja, davon habe ich auch schon gehört, dass viele umzugsfirmen leute über den tisch ziehen. aber schwarze schafe gibt es überall. also, um das zu verhindern, sollte man auf alle fälle einen kostenvoranschlag verlangen. dann steht schon vor dem umzug fest, wie viel man ca. ausgeben muss.

lg,
Mara ;)
 
J

Janni1403

Hallo,
auch die Arbeitsagentur vermittelt Arbeitskräfte für Tagesjobs. Da bekommt man meist wirklich motivierte Leute für kleines Geld. Allerdings muss man rechtzeitig Bescheid geben, damit zum entsprechenden Zeitpunkt auch tatsächlich Helfer vor Ort erscheinen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
M

merengue

hi,

du kannst deine gegenstände vor dem Umzug auch gleich versichern lassen. dann kannst du dir sicher sein, dass du alles, was fehlt oder beim Umzug kaputt wird, ersetzt bekommst!

lg,
yung ;)
 
B

Baddog13

hi
da ich mit umzugshelfern über internet noch keine erfahrung gemacht habe kann ich dir da nicht wirklich einen Tipp geben.dafür kann ich dir einen anderen guten Tipp geben .lade einfach all deine freunde ein und bewältigt den umzug gemeinsam .erstens sparst du ne menge geld und es ist nebenbei noch lustig.zumindest war es bei meinem letzten umzug so .
 
B

Baddog13

@oobravo das mit den freunden ist eine sehr gute idee.erstens gehts dann schneller wenn alle fest mit anpacken und nach getaner arbeit kann man sich dann ja noch gemütlich zusammen sitzen.sollten keine freunde vorhanden sein muss man wohl oder übel ne Umzugsfirma beauftragen.aber so ne richtig günstige und dann auch noch gute firma fällt mir da im moment jetzt auch nicht ein.solltest du schon umgesiedelt sein ,dann sag uns doch bitte wie du es gemacht hast ob freunde oder doch firma?

lg.rosanne
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben