Wie finanziere und baue ich richtig? Massivhaus oder Fertighaus?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie finanziere und baue ich richtig? Massivhaus oder Fertighaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Wie sagt man so schön, "es war ja nicht alles schlecht"
Aber in diesen Zeiten leben wir ja zum Glück nicht mehr.
 
Thielemann03

Thielemann03

Richtig!
Aber zu wissen, was Sache ist, ist immer noch von Vorteil.
Wenn ich sehe, was heutzutage in Dächern verbaut wird, nur damit Statiker genug verdienen wird mir schlecht.
 
Thielemann03

Thielemann03

Mein Dach ist ein reines Satteldach und die Sparren sind eigentlich nur Bohlen mit Bändern dazwischen. Als ich bei meinem besten Freund mal ins Dach musste, um nach der Entlüftung der Abflüsse zu sehen, sah ich da mittendrin einen Leimholzbinder von 20 mal 30 cm an dem nur ein paar Deckenbälkchen hingen unter denen sogar noch Wände waren!
 
L

Lumpi_LE

Ja was hast du denn, Sparren- oder Pfettendach?
Bei ersterem braucht man das nicht bei zweiten muss dass nicht abwegig sein.
Kommt ja auch auf die Abmessungen an.
Hab ich jedenfalls noch nie gehört, dass irgendwo absichtlich Binder überdimensioniert werden...
 
Thielemann03

Thielemann03

Satteldach heißt Ringanker mit aufgeschraubter Fußpfette, sonst selbsttragend, für dich scheinbar Sparrendach.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben