Front für Ikea Maximera ausmessen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hg6806

Guten Morgen zusammen,

leider hatte sich meine besser Hälfte durchgesetzt, und so habe ich leider keine Ikea Küche gekauft.
Und wie es so kommen muss, fehlt bei der neuen was. Und zwar ein Auszug.
Also habe ich mir einen hohen Maximera Auszug geholt. Der hat prima in meinen 60er Unterschrank für die Spüle gepasst.
Doch jetzt müsste ich wissen wohin ich die Schrauben für die Front zu bohren habe.
Ich müsste also wissen welchen Abstand die Bohrungen von der Seitenkante haben und welchen Abstand der Bohrung von der Metall-Verriegelung zur oberen Bohrung zum oberen Gestänge.
Kann mir jemand mal das bitte ausmessen?

Danke und Grüße
 
J

jelimi

Hallo,
ich hab gerade mal eine 60x40 cm Front gemessen, ich hoffe die meinst du.
Abstand von Seite bis Mitte Loch 32mm.
Auf jeder Seite sind 6 Löcher gebohrt, der Abstand dieser vom Boden aus gesehen ist:
39 mm
58 mm
117 mm
136 mm
185 mm
204 mm

Maße klingen etwas komisch, ist aber so.
Gruß
 
H

hg6806

Danke für die Info.
Also, den Abstand zwischen dem untersten und obersten Loch welches gebraucht wird.
 
T

Tux

Der UTRUSTA Schubladenbeschlag stabilisiert den hohen Auszug bei Montage einer hohen Front und es ist eine Bohrschablone mit dabei.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben