Wer hat Erfahrungen mit Aluminium Fenstern im Einfamilienhaus?

4,60 Stern(e) 10 Votes
M

Malunga

In meinen Hausbaubeitrag findest du Grundrisse.
Is eigentlich nix wildes dabei.
Enorm waren/sind die Lieferzeiten von etwa 25Wochen ab Bestelleingang.
 
Winniefred

Winniefred

Das ist ein sehr guter Preis will ich meinen.
Wir lagen ohne HS bei 77k€. Oben haben wir KuAlu im EG HolzAlu.
Komplett HolzAlu wäre auf etwa 85k€ gekommen. HSTür nochmals 4k€ ob Top.

Aluminium war leicht unter den 75k aber ohne Zubehör.
Sind die Fenster zusätzlich noch vergoldet? Wir haben pro Fenster von klein bis groß zwischen 350 und 1300 EUR bezahlt. Ohne Einbau, PVC-Aluminium.
 
K

Kati2022

Aluminium war leicht unter den 75k aber ohne Zubehör.
Wirklich viel. Bestimmt Josko, oder?
Darf ich euch mal fragen, wieviele Fenster (stck oder qm, was ihr gerade wisst) das sind?
Ich habe gerade mal 21 TEUR bezahlt (habe aber selbst eingebaut). Das kann eigtl nicht nur Material sein, ihr müsst eigtl auch viel mehr haben....
Hast du auch Aluminium? Selber einbauen würde ich mich nicht trauen.
Unsere Fenster wurden alle vor Ort verglast. Für die großen Scheiben hat man sogar einen Glassauger gebraucht.
Hier unsere Angaben zu der gesamten Lieferung.
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Also @Malunga s Fensterfläche schätze ich jetzt so ähnlich wie bei mir ein. Insofern krasse Preissteigerung/Aufschlag.

@Kati2022 Du hast dagegen deutlich mehr als ich. Anzahl gleich, aber ca 33% mehr Fläche.

Nein nicht Aluminium, darum ging es mir ja. Wenn man soviel mehr zahlen muss, das man sich das sehr gut überlegen sollte.

wg. Einbau. Ja, das würde ich jetzt auch nicht grundsätzlich jedem empfehlen. Mein Schwiegervater war 30 Jahre Fenstermonteur insofern bot es sich an.
Hätte ich ihn regulär bezahlen müssen, wären es wohl ca. 5-8k mehr gewesen.
 
M

Malunga

Josko wäre die A Alternative gewesen; Angebot lag bei 105k€

Preis ist allin inkl. Raffstores; Motoren Einbau; Haustür.
Haben damals 6 Angebote eingeholt.
Rein PVC lag bei knapp 59k€
VollHolz bei 65k€
Aluminium ohne Zubehör wie og

ja is tatsächlich teuer
 
Tolentino

Tolentino

Ok, Haustür habe ich nicht drin, das kann ja je nach Ausführung schon alleine 5-15k sein.
Raffstoren/Rollläden mit Elektromotor (bei mir vormontiert im Kasten) habe ich auch drin, allerdings nur teilweise Z-Lamelle und zum Teil eben Rollläden.
Ich schätze allgemeine Preissteigerungen der letzten zwei Jahre, + Region + Einbau, machen die extreme Differenz aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben