Wer hat Erfahrungen mit Aluminium Fenstern im Einfamilienhaus?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit Aluminium Fenstern im Einfamilienhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Ramona13

Auch wenn ich nicht geplant habe unser Bauprojekt hier im Forum vorzustellen (da fehlt insgesamt die Zeit), gebe ich hier mal meinen Senf dazu ;)
Bei uns werden im ganzen Haus Aluminium-Fenster von der Firma Drinkuth verbaut, da unsere Zimmerei direkt die Fenster und Türen bezieht und wir somit keinen extra Fensterbauer beauftragen müssen. Die Profile sind von Akotherm und werden in Deutschland hergestellt und haben auf mich einen super hochwertigen Eindruck gemacht, vor allem im direkten Vergleich neben foliertem PVC (Bei uns wird es innen als auch außen DB703).
 
G

Gerddieter

Danke schon mal - so eine Seltenheit ist das also mit VollAlu nicht im Einfamilienhaus.
Ich kann zu der Preisdiskussion nicht viel beitragen- ich habe ja nur eine undurchsichtige Aufpreis Kalkulation des GU. Bin schon sehr froh dass der GU mir beides kalkuliert hat. Profil wäre in meinem Fall
Schüco AWS 75.Si - falls gewünscht auch AWS 90 möglich.

GD
 
11ant

11ant

Normalbürgern würde ich jederzeit PVC empfehlen und einfach keine Stresselemente zu planen.
Ohne Haustür wären das aber wohl eher Schildbürger ;-)
Auf Hebeschiebetüren kann man in der Tat gut verzichten, aber die sind als ehemalige Wohlhabenden-Insignie vielen Bauherren symbolisch wichtig (wie auch Sektionaltore, selbstverständlich motorisiert und bevorzugt doppeltbreit).
 
Tolentino

Tolentino

Ich meinte ausschließlich Fenster. In meinen Preisen ist die Haustür auch außenvor (bei mir auch Aluminium, ca. 3000 EUR).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben