Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit???

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tarnari

Tarnari

Total geiler Thread.
Im Ernst, wann unterhält man sich schon über Toilettenbauarten?
Ich finds lustig und gleichzeitig total wertvoll
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich mag das Spritzen beim Reinplatschen auch nicht ops: Da sind die Ami-Klos von Vorteil, da steht das Wasser bis fast zur Klobrille und die Fallhöhe ist nicht so hoch. Frag mich, wie diese unterschiedlichen Systeme entstanden sind.
Meine Mutter hat uns von klein auf beigebracht, im Terrassenklo Papier unterzulegen, das ist also für Kinder kein Problem.
 
W

Wickie

Bei uns sind 2x Keramag icon verbaut. Gäste-WC und Masterbad. Beide mit SC (nie wieder ohne).
Da spritzt nichts (weder während... oder danach beim spülen) und es gibt keine seltsamen Geräusche wegen Fallhöhen )
Ich würde die immer wieder so wählen!

Falls ihr über irgendwelchen Beschichtungskrempel nachdenkt: lasst es weg! Hatte ich im Haus vorher und das ist einfach rausgeschmissenes Geld. Anfangs funktioniert das super aber auch durch mechanische Belastung (ich meine jetzt durch die Bürste, bevor hier seltsame Gedanken aufkommen) nutzt sich diese ab. Und danach ist die Sauerei größer als alles andere.
 
Tolentino

Tolentino

achso, ja das stimmt, nie mehr ohne!
evtl muss ich dann ne Anleitung auf meinem Klo aushängen:
vor dem Stuhlgang: Klopapier auf die Terrasse legen!
nach dem Stuhlgang: Klodeckel nur anstupsen, nicht runter drücken!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben