Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit???

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Hab inzwischen herausgefunden, dass die Bauart Flachspüler heißt.
Die finde ich praktischer, da kann man nämlich zwei Blatt Toipap drauflegen und dann braucht man nämlich fast nie mit der Bürste nacharbeiten.
 
N

nordanney

Hab inzwischen herausgefunden, dass die Bauart Flachspüler heißt.
Igitt!
Das sind die Toiletten, die es früher fast ausschließlich gab.
- da stinkt es darauf
- verbrauchen mehr Wasser, um die Sch... wegzuspülen (und wenn die Kacke an der Schüssel klebt, spritzt es herrlich
)
- durch Stufen schlechter zu reinigen

Äh, gibt´s auch Vorteile?
 
Tolentino

Tolentino

s.o.
Wenn man vorher zwei Blatt Toipap auf die "Terrasse legt" flutscht es.
Außerdem Spritzt es nicht so während der Sitzung, da die Fallhöhe des Stuhls nicht so hoch ist.
weiterhin vor allem bei Kindern relevant. Man kann den Stuhl besser auf Dinge untersuchen, die da nicht rein gehören...
Interessantes Thema. Ob man im Reallife wohl auch so offen darüber sprechen würde?
 
N

nordanney

Wenn man vorher zwei Blatt Toipap auf die "Terrasse legt" flutscht es.
Was aber garantiert die meisten nicht machen (insbesondere Kids und Gäste nicht). Auf dem Tiefspüler brauchst Du so etwas nicht, damit es flutscht. Kannst da ja auch zwei Blatt reinlegen und Du hast das beste aus zwei Welten...

Cooles Thema.
 
Tolentino

Tolentino

nee, beim Tiefspüler saugen sich die Blätter ja gleich voll und werden runter gezogen. Es stimmt, dass Gäste das wahrscheinlich nie machen, aber Kinder kann man ja in die Richtung erziehen...
 
S

Snowy36

Ich bin da bei Tolentino...
Bei den anderen wird mein Popo nass wenn es reinfällt das mag ich nicht ... u das Rein Pieseln is unangenehm laut weil Fallhöhe höher ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben