Welcher WC Sitz mit Absenkautomatik?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bau-beendet

Hey,

kann man denn zu meiner Frage eine Empfehlung abgeben? Sollte man auf etwas bestimmtes achten?

Gibt ja unterschiedliche Breiten. Sollte man nicht breiter nehmen als Beckenaußenkante, oder ist es nicht schlimm, wenn es etwas über den seitlichen Beckenrand steht? Der Sitz sollte auch kein Vermögen kosten.

Danke für Rückmeldungen!
 
Y

ypg

Ich weiß nicht, was Du meinst.
Willst Du einen Toilettendeckel nachrüsten?
- einen, der sich langsam absenkt?
 
Y

ypg

Ok, die Universaldinger funktionieren genauso gut - bietet sich bei alten Toiletten an (Meine Eltern haben nachgerüstet, und irgendwie klappte es auch mit der Form)
Insgesamt steckt da keine große Idee hinter diesen Deckeln - wenn es nach Optik geht, dann wähle passend zur Schüssel, also Hersteller.
Bei dem ovalen Design findet aber jede Schüssel seinen Deckel.
 
kati1337

kati1337

gibt's keinen Sitz&Deckel zu eurem Modell passend? Bei und war die Wahl klar, es gab genau einen vom Hersteller, der zur Toilette passt. Man kann die zwar getrennt bestellen, der Sinn erschließt sich mir aber nicht (außer vielleicht mal für Ersatz, irgendwann).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben