Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Grün hatte ich wohl überlesen....
Ich hätte gerne n schönen roten Klinker mit rotem Dach, weißen Sprossenfenstern, grünen Fensterläden und grüner Haustür...
Aber darin müßte ich ohne meinen Mann wohnen und an som Doppelhaus sieht das auch nicht aus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir sind aktuell auch auf der Suche nach dem richtigen Klinker für uns.
Im GU-Vertrag werden Preise veranschlagt von ca. 600Euro pro 1000Stk. Wie ich finde etwas knapp.
Das Haus wird eine 2-geschossige Stadtvilla mit schwarzen Dachpfannen und weißen Fensterrahmen.

Im Beispielbild ist ein ostfriesischer Klinker der recht nett aussieht.
Den genauen Klinker auf den Bild kennen wir aber nicht. Ich schätze aufgrund der örtlichen Nähe zum Werk, dass es sich um ein Modell von Röben Bsp."Wiesmoor" handelt.
Was würdet ihr optisch empfehlen?
Zusätzlich hat man uns gesagt, dass helle und bunte Klinker wesentlich teurer sind als rote Steine. Könnt ihr das bestätigen?
 

Anhänge

Oben