Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hmm ich glaube, die sind sich ähnlich, aber nicht gleich. Der Dykbrand scheint mir auf Beispielbildern farbintensiver zu sein, aber das mag auch an den Einstellungen der Geräte liegen.

Dagegen spricht, dass uns beim Besuch gesagt wurde, dass die Röben nicht vermitteln.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Vorgehen war wie folgt: Maurerbetrieb ausgesucht-> in die örtlichen Baumärkte gegangen, aber nicht 100 %ig zufriedenen mit den ausgestellten Steinen gewesen -> Baumarkt nennt uns einen Vermittler, der über 300 Steine ausgestellt hat -> dort fragen wir u.a. nach einem Röbenstein, der uns in diversen Neubaugebieten gefallen und den Namen bei den Besitzern erfragt haben -> der Vermittler arbeitet nicht mit Röben zusammen und kann uns den daher nicht anbieten. Daher kann der aktuell gesuchte Stein nicht von Röben sein.

Der Röben, den wir im Auge hatten (sandgelb bunt mit Fuge in beige - hatten wir uns vom örtlichen Baumarkt anbieten lassen) ist jedoch aus dem Rennen, da keine weißen Fenster gewünscht sind und uns andere Fensterfarben zu dem Stein nicht gefallen.
 
Weiße Fenster zu sandgelben Klinkern würde ich "Punk" nennen

Und ich habe die "Logik" immer noch nicht verstanden: von Röben kann der Stein am bewunderten Bungalow deswegen nicht sein, weil der Belieferer Eures Baumarktes den nicht im Programm hätte - wieso soll der Hersteller dieses Hauses in Eurem Baumarkt kaufen ?
 

Ähnliche Themen
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen?Beiträge: 23
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten FensterBeiträge: 16
25.05.2020Anthrazite Fenster - Welche DachfarbeBeiträge: 60
26.12.2019Poroton T12 Steine AussenwandBeiträge: 18

Oben