Welcher Herd?

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hans123-1

Hallo,


die Küche, die wir in unser Haus dann einbauen wollen, existiert schon und soll auch erhalten bleiben.
Da die Elektrogeräte aber schon etwas älter sind, wollen wir uns da neue kaufen. Also einen Herd mit Backofen, eine Spülmaschine und Kühlschrank, der dann auch in Küchenoptik sein soll.
Hier geht es mir jetzt aber um den Herd.
Momentan haben wir ein Ceranfeld und überlegen aber uns einen Induktionsherd anzuschaffen.
Kennt sich damit jemand aus, was auch die Kocheigenschaften betrifft?


Gruß
Hans
 
A

Annegret-1

Hallo Hans123.


Ich habe ein Induktionsherd und bin damit vollauf zufrieden. Das Prinzip ist so, es wird der Topfboden erhitzt und die Platte bleibt kalt. Dazu benötigst du spezielle Töpfe. Das Kochen geht hier schneller und das ganze ist auch energiesparend. Also ich möchte das nicht mehr missen.


LG
 
N

nam-1

JUp so ein Induktionsherd ist eine feine Sache, ist zwar teurer als andere Herde, aber man kan nachher besser sparen, weil eben energiesparend, und was ich auch wichtig finde wenn man kleine Kinder hat, die können sich nicht die Hände verbrennen an der Platte.
 
H

Hans123-1

Hallo,

das hört sich gut an.
Ich gebe immer eher was auf Erfahrungen von normalen Mneschen, als das ich ich mich vom Fachhandel beraten lasse.
Da habe ich oft das Gefühl, ich werde über den Tisch gezogen und man will mir das verkaufen, was teuer ist oder was langsam aber sicher verkauft werden muss.
Werde mich aber noch genauer informieren, denn es ist ja wirklich eine Kostenfrage.

Hans
 
N

Nina-1

Das stimmt, das ist eine Kostenfrage. Aber ich besitze auch einen Induktionsherd. Die Anschaffungen kosten zwar etwas, aber das Kochen geht schneller und dabei spare ich auf Dauer viel Geld an Energiekosten.
 
H

Hans123-1

Das wäre natürlich gut.
Es sind ja immer die laufenden Kosten, die ins Geld gehen.
Jeden Tag ein Euro, sind in 10 Jahren auch 3650 Euro.
Ich denke, wir werden das mal ins Auge fassen. Ist ja auch etwas Neues, ws wir dann zum ersten mal haben. Solche Anschaffungen können dann ja auh spannend sein :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben