Welcher Funkenschutz vor dem Kamin??

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

Alessandro

Mein Schornsteinfeger (ein wirklich netter) hat gesagt dass er meinen Kamin nicht abnimmt, so lange dort kein Funkenschutz installiert ist
 
K1300S

K1300S

Wie immer gilt: Vorschriften sind das eine, die Entscheidung des Bezirksschornsteinfegermeisters etwas anderes. Unserer ist auch ein netter, aber das macht ihn nicht weniger korrekt in seinem Handeln. ;)
 
C

cybergnom

Servus,

habt ihr den Boden schon verlegt oder seid ihr noch in der Planungsphase (hab ich eventuell überlesen, sorry, falls der schon beantwortet wurde)?

Wir haben auch Vinyl und um den Kamin den Estrich um 2cm niedriger machen lassen. Dadurch konnten wir die Glasplatte "versenken" und haben keine Schwelle.
Drunter liegt der "normale" Vinyl.
Wie auch @Isokrates schon vorgeschlagen hat

Polish_20211123_123505376.jpg
 
A

Alessandro

würde es denn passen wenn du den Feuertisch rund um die Brennkammer 50cm verlängerst? Dann kannst du dir den Funkenschutz gänzlich sparen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben