Welcher Estrich für meinen Neubau

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welcher Estrich für meinen Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Zementestrich oder Fließestrich ?

  • Zementestrich

    Stimmen: 5 71,4%
  • Fließestrich

    Stimmen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
T

toboter

Hallo zusammen. Wollte für meine Frage kein neues Thema aufmachen, da es bei mir ums selbe geht: welchen Estrich sollen wir wählen.

Wir haben ein Angebot für Zementestrich, 14,50 € pro m², Knauf FE Largo 50 Anhydrit für 17,70 € pro m² und dann noch einen angeblich speziellen Estrich für Wärmepumpen, Knauf FE Eco (Anhydrit) für 24,50 € pro m².

Hat wer Erfahrungen mit dem FE Eco? Wie sind die Preise generell? Und welchen Estrich würdet Ihr empfehlen? Wenn noch mehr Infos für eine konkrete Aussage benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.

Danke fürs Helfen! Tobi
 
N

nordanney

Preise brutto oder netto? Zementestrich ist ausreichend. Anhydritestrich kann größere Flächen ohne Dehnungsfuge und trocknet etwas schneller (ist ja auch der Eco).
Ohne Not oder Gründe würde ich den Zementestrich nehmen.
 
T

toboter

Preise sind netto. Uns wurde halt gesagt, Anhydritestriche wären besonders gut für Fußbodenheizung wegen besserer Wärmeübertragung. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Die Bauherrin tendiert auch zum Zementestrich, hier aber vor allem aus Kostengründen
 
B

Bookstar

Zementestrich muss man können, sonst hast du Probleme beim Boden belegen. Sonst egal was du machst, siehst du später nicht mehr
 
T

toboter

Der Betrieb wurde uns von mehreren anderen Gewerken als guter Estrich-Leger empfohlen. Der Kontakt bisher war auch ganz sympatisch. Ob er den Zementestrich dann wirklich so gut verlegen kann, wird sich wohl erst im nachhinein zeigen... Aber es sieht ja so aus, als ob der Zementestrich ausreichend und gut für Fußbodenheizung mit Wärmepumpe ist, dann werden wir den wohl auch nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben