Welchen Innenputz nehmen? Kalkputz/Kalkzement? Erfahrungen ?

4,60 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welchen Innenputz nehmen? Kalkputz/Kalkzement? Erfahrungen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netzplan

Ich höre dann raus, dann ist Kalk-Gips-Putz = Gips-Putz (da es womöglich reinen Gips-Putz nicht mehr gibt).

Dieser Rotkalk macht einen teuren Eindruck. Der Sack "Grund" kostet um die 13 Euro und der Sack "Fein" schon fast 30 Euro.
 
Winniefred

Winniefred

Ich habe jetzt schon viele verschiedene Hersteller verputzt und konnte kaum Unterschiede feststellen. Wir verputzen meist mit Kalkzementputz, weil der härter ist und resistenter gegen Schimmel. Da wir allerdings eh noch nie Schimmel im Haus hatten, weder mit den alten Putzen noch jetzt, kann ich zu dieser Wirkung wenig sagen. Gipsputz haben wir eher wenig genutzt. Auch von Handling her kann ich eigentlich keine wesentlichen Unterschiede benennen.
 
N

netzplan

Danke. Ich hatte in einem anderen Thread bzgl. Fensterlaibung gefragt. Hier probiere ich dann am Besten mal ein Kalkzementputz aus.

Akurit MEP bzw. WeberKalkzement-Leichtputz IP 18E. (Ich schaue mal, auf wieviel mm man das schön herunterziehen kann. Laut Angabe mind. 10mm Innen oder 20mm Außen). Weniger wäre natürlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben