Welchen Innenputz nehmen? Kalkputz/Kalkzement? Erfahrungen ?

4,60 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welchen Innenputz nehmen? Kalkputz/Kalkzement? Erfahrungen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Siehe Knauf rotband. Das ist so ein Klassiker, den sie gern verarbeiten, oder Knauf 75 Maschinenputz. Das ist klassischer Gipsputz, mineralisch, diffusionsoffen.
K.
 
Nordlys

Nordlys

Häm? Weisst Du was Du redest? Natürlich ist der mineralisch und diffusionsoffen, was sonst! Immer gewesen. Gips. Schau in Wiki, was Gips ist. Nix Chemie und so.
 
Dr Hix

Dr Hix

Kalk, Kalk-Zement, Lehm und Gips - alles mineralisch und alles diffusionsoffen.

Ich weiß nicht, ob bestimmte Putzarten tatsächlich in der Lage sind das Raumklima positiv zu beeinflussen und falls ja, wie sie das anstellen, denn Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben tun sie alle. Insbesondere mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung würde mich das folglich überhaupt nicht jucken.

Wer die jeweilige Oberflächenstruktur mag und anschließend nicht tapeziert oder dick streicht, soll danach auswählen, ansonsten würde ich sagen liegt die Auswahl über den Preis beim präferierten Handwerker nahe.

Edit:

Nachbar hat die gesamte Bude aufwendig mit Lehmputz versehen. Hat was heimeliges dieser braune Erdton und ich mag die verarbeitungsbedingten Rundungen an den Ecken und Kanten. Die Luft ist da nach nem Abend mit den Nachbarn und ein paar Kisten Bier allerdings nicht merklich besser als anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi_LE

Häm? Weisst Du was Du redest? Natürlich ist der mineralisch und diffusionsoffen, was sonst! Immer gewesen. Gips. Schau in Wiki, was Gips ist. Nix Chemie und so.
Wie ich auch schon geschrieben hab... Schreibt in seinem ersten Post, dass er sich seit Monaten informiert und weiß nicht mal was Gips ist.
5 Minuten Wiki und man ist aufgeklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben