Welchen Estrich-Typ bevorzugen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welchen Estrich-Typ bevorzugen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Ja die Gummis sieht man an den Schellen auf alle Fälle. Wenn das schon umgesetzt ist dann ist „das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen“. Ich kenne aus dem Stehgreif jetzt keine Norm wo das steht - sorry. Habt ihr Fußbodenheizung im Technikraum wo der Puffer steht? Ist im Raum wo der Puffer steht Zementestrich?
 
se_na_23

se_na_23

Ja die Gummis sieht man an den Schellen auf alle Fälle. Wenn das schon umgesetzt ist dann ist „das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen“. Ich kenne aus dem Stehgreif jetzt keine Norm wo das steht - sorry. Habt ihr Fußbodenheizung im Technikraum wo der Puffer steht? Ist im Raum wo der Puffer steht Zementestrich?
Zement Sulfat Estrich. Fußbodenheizung ist an der Stelle ausgespart. Schellen der Rohre siehe Bild
 

Anhänge

A

Allthewayup

Die Schellen sind sozusagen die richtigen. Also wenn da wirklich 9cm Zement Sulfat liegen dann dürfte dies das Gewicht ziemlich gut aufnehmen und verteilen. Ist ja im Prinzip schon eine halbe Bodenplatte. Ich würde das wohl - auch weil es „nur“ der Technikraum ist, zähneknirschend akzeptieren wenn es bereits umgesetzt ist. Im worst case reißt die Fuge der Sockelfließe und dann kannst deinem GU ja sagen in diesem Fall zieht das Argument mit der Wartungsfuge nicht da EPS keine Druckfeste Dämmung ist und er das i.V.m. mit dem Pufferspeicher in Kauf genommen hat. Dann soll er die Fuge auch erneuern, fertig. Aber philosophieren wir nicht über Dinge die noch nicht eingetreten sind, Krone richten und nach vorne schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben