Welchen Bodenbelag habt/plant ihr?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welchen Bodenbelag habt/plant ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

UMFRAGE: Welchen Bodenbelag habt/plant ihr im Haus?

  • Fliesen / Feinsteinzeug / Naturstein

    Stimmen: 71 78,0%
  • Echtholzparkett verklebt (Stäbchen, Industrie, Landhausdielen)

    Stimmen: 26 28,6%
  • Echtholzparkett als Klickparkett

    Stimmen: 16 17,6%
  • Laminat

    Stimmen: 23 25,3%
  • Vinyl

    Stimmen: 26 28,6%
  • Sonstiges (Kork, Linoleum, etc.)

    Stimmen: 10 11,0%
  • PVC auf Rollbahn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teppichboden

    Stimmen: 12 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Teyla

Teyla

Wir haben im EG überall einheitliche Fliesen in Holzoptik (außer im Büro, da ist Teppich).
Im DG haben wir in den beiden Bädern Fliesen. Die Schlafräume, oberer Flur und Treppe haben einen unempfindlichen Schlingenteppich.
Bisher sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir lieben lebendige Baustoffe, daher überall Massivholzdielen (Beide Treppen, gesamtes OG ausser Bad, Wohn-Esszimmer 52qm) . im Flur EG, Bäder, Küche und evtl noch Keller Fliesen (Sollnhofer Platten)
 
B

Bieber0815

Kork wollte ich eigentlich auch für Schlaf- und Kinderzimmer.
Wie empfindlich ist das denn? So mit äh Wurf- und werffreudigem Kleinkind... Gibt das nicht schnell Macken?
Wer wirft denn Kinder? :P Frag mich in 10 Jahren noch mal ... Ich mache mir überhaupt keine Sorgen. In der Familie gibt's auch positive Erfahrung mit Kork (z. B. im Treppenhaus, in der Küche ... Nicht eben schwach belastete Bereiche).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben