Welche Wandfarbe empfehlenswert?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Wandfarbe empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Wir nehmen auchn Keim, wobei mir auch Kreidezeitfarben gut gefielen.
Stiftung Warentest hat 2017 einen großen Test von Wandfarben durchgeführt und dabei Alpina, Schöner Wohnen etc. mit sehr gut bewertet.
Ich glaube, es ist auch wichtig, was und worauf Du etwas streichen möchtest.
 
M

Mathodo

Ich sehe das Thema ist sehr komplex, jetzt habe ich noch von der Doppeldeckerfarbe gehört. Funktioniert das wirklich mit 1x streichen?
 
M

Mathodo

Wir nehmen auchn Keim, wobei mir auch Kreidezeitfarben gut gefielen.
Stiftung Warentest hat 2017 einen großen Test von Wandfarben durchgeführt und dabei Alpina, Schöner Wohnen etc. mit sehr gut bewertet.
Ich glaube, es ist auch wichtig, was und worauf Du etwas streichen möchtest.
Test durchgelesen, Alpina das Original ist eine Doppeldeckerfarbe, Preis Leistung passt. Danke
 
Y

ypg

Für den Neubau gab es die Farbe vom Malerfachmarkt - die großen Eimer, die da jeder Fachmann rausschleppt.
wenn jetzt mal das ein oder andere neu gestrichen wird, also andere Farbe, und das auch noch zu Corona-Zeiten, dann hab ich die Schöner Wohnen Farbe genommen. Zauber der Wüste sieht natürlich bei Weitem besser aus als Bahama-Beige ;)
 
Y

ypg

Alexandria war meine erste Wahl - hat sich aber etwas mit unseren naturfarbenen Fliesen gebissen :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben