Welche Wandfarbe empfehlenswert?

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Mathodo

Hallo,
Nachdem die Frage nach Tapete oder nicht beantwortet ist, stelle ich die Frage nach der Wandfarbe die ihr empfehlt.
Im Baumarkt gibt es Alpina, sie heisst Renovierweiss für 25 Euro den Pott.l 10l.
Kann man die kaufen, oder muss was höherwertiges, wie zb Brillux an die Wand?
Gruss Markus
 
T

Tommi27

Ich sag mal so. Der Preisunterschied kommt ja nicht von ungefähr. Ich hab mit dem Baumarktzeug keine Erfahrung. Aber spar nicht an der falschen Stelle . Wirst ja keine 10 Eimer brauchen. Meine Meinung :cool:
 
seat88

seat88

Nimm kein Alpina. Ist der letzte Dreck, auch wenns durch die Medien mit niedlicher Perserkatze anders publiziert wird.
 
AxelH.

AxelH.

Wenn direkt auf den Putz gestrichen werden soll, empfehle ich Silikatfarbe, da diese diffusionsoffen ist. Und natürlich kann man die auch auf Malervlies verwenden.
 
KingJulien

KingJulien

Hab weder mit Alpina, noch mit billiger Obi Farbe, noch irgendwas dazwischen, je Probleme gehabt.
Machen alle die Wand weiß.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben