Welche Mittelklasse Möbelmarken gibt es?

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

Taitv789

Hallo

wir müssen für unser Neubau alle Möbel neukaufen.

Die jetzigen sind nur günstige übergangsmöbel gewesen die kein Umzug überstehen würden

Die Möbel sollen aufjedenfall eine gute Qualität haben und für ein Neubau würdig sein :D (also nichts von zb Roller)
Die Haltbarkeit der Möbel soll auch natürlich gegeben sein

Bei Welche Möbelmarken sollten wir uns umsehen für Wahnzimmer Schränke (Sideoboard, Lowboard etc.) Tische (Esstisch, Wohnzimmertisch) und Polstermöbeln (Wohnlandschaft)

Welche Möbelmarken haben eine gute Qualität im mittleren Preissegment?

mir würden folgende Marken einfallen:

Musterring
Hülsta


Welche Marken gibt es noch im mittleren Preissegment wo einfach Qualität und Preis stimmt?
 
B

Benutzer200

Musterring
Hülsta
Da wirst Du dann aber einen kleineren 5-stelligen Betrag ausgeben...

Macht Euch aber erst einmal Gedanken, was für Möbel Ihr braucht und/oder wollt. Holz? Massiv? Stühle klassisch oder modern? Hochglanz/Lackfronten usw.

P.S. Hülsta finde ich auch toll
 
F

Fuchsbau35

Also etwa 95% von meinem Möbiliar stammt sehr erfolgreich seit vielen Jahren von IKEA. Ich weiß, dass es da auch qualitativ nicht so gute Sachen gibt. Da muss man sich die Möbel halt einzeln anschauen. Ich persönlich finde, dass in vielen Möbelhäusern etliche Sachen sehr ramschig aussehen. Und nicht unbedingt qualitativ hochwertiger sind, dafür aber teurer als vergleichbare Modelle bei IKEA.
 
T

Taitv789

Sind Musterring nicht im mittleren Preissegment angesiedelt?

Ja wir hatten uns ungefähr Weiße Hochglanz Holzmöbel vorgestellt
Stühle Modern

Massivholz muss es nicht unbedingt sein (wir haben nicht so große Ansprüche)
Es soll ordentlich aussehen und nicht schnell kaputt gehen (bei normaler nutzung)

Bei welchen Marken sollten wir uns denn umsehen??

oder sollen wir gar nicht auf Marken schauen und einfach in die bekannten großen Möbelhäuser gehen und schauen was einen guten Eindruck macht (wir haben aber leider kein gutes Fachwissen um es gut beurteilen zu können)
 
S

Scout**

oder sollen wir gar nicht auf Marken schauen und einfach in die bekannten großen Möbelhäuser gehen und schauen was einen guten Eindruck macht (wir haben aber leider kein gutes Fachwissen um es gut beurteilen zu können)
Hallo,

dazu sind diese 20 Euro für ein Buch dieses Ex-Möbelverkäufers extrem gut ausgegebenes Geld
Heinz Günter, "Clever Möbel kaufen"

Auf seiner Site werden auch die größeren deutschen Möbel-Hersteller durchgesprochen, in dem Buch findest du dann vor allem Methoden um die Qualität von Möbeln zu beurteilen sowie die Verkaufsstrategien der Möbler zu durchschauen und zu deinem eigenen Vorteil zu nutzen.

Ich fand das extrem hilfreich.
 
B

Benutzer200

oder sollen wir gar nicht auf Marken schauen und einfach in die bekannten großen Möbelhäuser gehen und schauen was einen guten Eindruck macht
Das hilft schon wahnsinnig viel weiter. Eindrücke sammeln und auch mal "billige" Möbel anfassen. Dann findest Du schnell Unterschiede heraus.
Am Ende müssen die Möbel so aussehen und funktionieren, wie Du es Dir vorstellst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben