Welche Badewannenform sollen wir wählen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Badewannenform sollen wir wählen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Nachtrag: Ich weiß nicht, wie groß du bist und ob du die Badewanne eher allein oder zu zweit nutzt: noch wichtiger als eine runde 'anschmiegsame' Form war uns die Höhe der Badewanne. Diese beträgt 52cm, die meisten anderen liegen bei 45-46cm.
Selbst zu zweit bei einer Körpergröße von 1,75m und 1,90m sind die Knie immer schön im Wasser. Wir lieben die Wanne und das Baden
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir baden auch sehr gerne zu zweit. Das mit der Höhe ist natürlich auch ein Argument. Die Kissen sind super, kann ich dir nur empfehlen. Gibt teure direkt von den Marken, wir haben aber günstige mit so Saugnäpfen, das reicht auch
Dass die runde Form besser für die Schultern ist, ist definitiv ein Argument.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
 
Y

ypg

Ohne Ausprobieren geht da gar nichts.
Während Curly die runde Form unbequem findet, weil sie sie einengt, ging bei uns die innen eckige gar nicht. Es kommt eben immer auf die Rückenform ab und wie Du liegst oder sitzen willst.
Wir zb haben eine Seite rund, eine Seite zum Stehen (zum Notduschen), aber können zu zweit gut zusammen baden. Auf die Optik (bei schick oder schicker) schaut später dann keiner mehr, muss man da auch mal erwähnen.
Edit: auf Höhe haben wir auch geachtet: da machen 3 cm schon sehr viel aus
Wir haben eine Bette in Stahlemail 180/80 und Baden sehr viel.
 
Pinky0301

Pinky0301

Habe eben das erste Mal in meinem Leben von einem Rohrunterbrecher gelesen, der wohl für die Wanne benötigt wird, wenn man oben so einen Drehknauf mit Überlauf hat. Weiß einer von euch, ob ihr das verbaut habt? Laut Beschreibung ist das sichtbar
 
B

Bookstar

unbedingt probe liegen. Anders geht es nicht. Wir fanden wichtig, dass die Wanne nach oben hin aberundet/abgestuft ist. Dann ist es extrem bequem.

Bspw. Hoesch Spectra ist sehr bequem und schick.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben