Wasserschaden im Keller durch Tropfen wie vorgehen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Rumbi441

Hallo,

durch Zufall hab ich enteckt das der Kaltwasserzulauf vorm Zähler nun Tropft. ca. 1 Tropfen alle 30 Sekunden, seit ungefähr 1 Tag.

Es gibt ne leichte feuchte Stelle 30x30 cm groß. Meine Angst besteht nun dass Wasser zwischen Boden in die Wand gekommen und dort das schimmeln anfangen würde, wenn nicht sogar das Mauerwerk angreifen würde und das auch das ganze nur durch entfeuchte Maschine trocknen kann weil der Keller (Altbau) eine Grundfeuchte von 70 % momenant hat. Ich könnte die Fenster ringsherum aufmachen dann würde es durchlüften wenn das hilft oder verschlimmert das alles?
 
D

driver55

Vor einem Tag erst entdeckt oder tropft er wirklich erst einen Tag?
Je nach Tropfengrösse reden wir von einer Wassermenge von 0,2-0,4 l und somit weit entfernt von einem Wasserschaden.
Fönen und Fenster aufreißen, fertig.
Das Fönen natürlich mehrmals wiederholen, weil die Feuchtigkeit ja nur an der Oberfläche beseitigt wird. Dass Nasse kommt dann von unten nach.
 
R

Rumbi441

entdeckt heute. Aber vor 2 Tagen war es noch nicht und da war ich zuletzt im Keller.
Ja die Wassermenge hält sich in Grenzen.... dachte das wäre irgendwie mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben