Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wasserbett oder Boxspringbett
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nasenmann

Nein, dann kommen nämlich die Außenanlagen, das Rasen mähen, das Gartenhaus, das Klettergerüst....
Oh ja das Gartenhaus, stimmt. Oder besser das Fundament dafür. 40er Randsteine a 80 Kilo plus ein paar Tonnen Schotter waren kein Spaß und haben es meinem Rücken ordentlich gegeben..
wasserbett-oder-boxspringbett-139264-1.jpg

Rasenmähen ist aber doch doch Tiefenentspannung.

Aber ich will jetzt mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema ziehen und meinen scherzhaften Kommentar von oben geradebiegen. Nach dem Gartenhaus war mein Rücken ein elendes Dilemma, wochenlang. Gerade morgens nach dem Aufstehen. Socken anziehen war eine Qual.
Mit einer neuen ordentlichen Matratze war das Thema dann von heute auf morgen durch und wenn ichs jetzt mal wieder im Garten übertreibe bleibt da nichts länger als einen Tag.
Boxspringbett- oder Wasserbett brauchts da meiner Meinung nach nicht. Oder besser, es geht auch ohne gut zu schlafen. Der Rest ist halt Geschmackssache.
 
A

Abzahler

Ich habe mein Leben lang auf normalen guten Matratzen geschlafen. Als die letzte Matratze so langsam mal wieder erneuert werden musste, haben wir uns im Möbelhaus nach Boxspringbetten umgesehen. Das Liegegefühl war für uns deutlich besser/angenehmer/schöner und hat uns total überzeugt. Also schlafen wir jetzt in einem Boxspringbett und auch nach über einem Jahr ist es immer noch wie in einem guten Hotelbett zu schlafen.
 
C

Chris29.2

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bett (200x220). Ich habe mich nun wochenlang in diversen Fachgeschäften über "normale Betten", Boxspringbett-, Wasser- und Gelbetten (Svane Intelligel) informiert. Mein Eindruck ist, dass du für ein ordentliches Bett (egal welches System) min. 3000€ einplanen musst. Gerade im Boxspringbereich gibt es zur Zeit viel Mist auf dem Markt wegen des Hypes.

Zum Thema Wasserbett: Ich war zuerst sehr angetan von dem System. Mittlerweile bin ich aufgrund der Folgekosten (Strom, Pflege) und der Problematik Hodenkrebsrisiko bei Männern und Bindegewebsprobleme bei Frauen wegen der Heizung davon ab.

Wie werden uns wahrscheinlich ein "klassisches" System zulegen. Damit kommt man je nach ausgewählter Qualität auch etwas günstiger weg.

Gruß
Chris
 
S

Sebastian79

3.000 Euro??? Entweder ich hab da Müll stehen und mein Körper merkt es nur nicht oder ich hab einfach Glück:

- Bett Ikea 230 Euro
- Lattenroste, verstellbar etc.: je 120 Euro
- Matratze: 7-Zonen, Kaltschaum: je 300 Euro
- Matratzenschoner: je 15 Euro

Macht 1100 Euro...es muss nicht immer das teuerste sein, was einem gerne suggeriert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben