Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasserbett oder Boxspringbett
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hbf12

Das Problem beim Betten/Matratzen ausprobieren/neukaufen ist, dass man durchaus die ersten 2-3 Wochen Rückenschmerzen haben kann beim aufstehen, bis man sich angepasst hat.

Wir haben uns für ein Boxspringbett entschieden, da die "alten" Matratzen und Lattenroste noch nicht so alt waren aber doch relativ schnell durchgelegen waren obwohl es auch keine Billigartikel waren. Die Alternative wäre gewesen auf einen Rolllattenrost und billiger Matratze zu wechseln und die evtl. einfach öfter zu wechseln oder eben mal was neues auszuprobieren und hoffen das es länger hält.

Wasserbett kam für uns nicht in Frage, da wir es im Schlafzimmer kalt haben, und dann würden wir über die Wasserbettheizung den Raum heizen. (Außerdem waren wir uns unsicher ob es die Katzen nicht irgendwann schaffen ein Loch reinzubekommen.)
 
N

nordanney

Wir sind auch auf der Suche nach einem Boxspringbett. Aber die sind unglaublich teuer. Bis jetzt haben wir noch nicht das gefunden, was wir haben wollten. Außer bei einer einzigen. Aber da ist das Bett mit 3500€ einfach zu teuer.
Für den Preis bekommst bekommst Du auch ein ordentliches Wasserbett. Wasserbetten sind nicht günstig (zumindest wenn sie keine Baumarktqualität haben sollen).
 
V

vogelh13

Da habe ich bei verschiedenen Online Händlern schon jede Menge Betten gesehen, die unter 3500 Euro liegen. Auch mit Tonnentaschen-Federkern und aus Massivholz. Bei Wasserbetten stört mich der Pflegeaufwand und die extra Stromkosten.
 
N

nordanney

@vogelh13:
Welcher Pflegeaufwand? 4x im Jahr das Innenleben der Matratze reinigen/mit Pflegemittel abwischen un 1x im Jahr einen Konditionierer einfüllen?
Dafür aber ein fast milbenfreies Bett haben ist mir den "Aufwand" wert. Wenn Du schon einmal gesehen hast, was sich an Hautschuppen und sonstigen Dingen ansammelt, würdest Du Dich ein wenig vor einer normalen Matratze ekeln
Mit den Stromkosten hast Du natürlich recht. Allerdings ist die Heizung auch nicht dauerhaft an und die Kosten sind somit überschaubar.
 
B

Bauexperte

Hallo nordanney,

Dafür aber ein fast milbenfreies Bett haben ist mir den "Aufwand" wert. Wenn Du schon einmal gesehen hast, was sich an Hautschuppen und sonstigen Dingen ansammelt, würdest Du Dich ein wenig vor einer normalen Matratze ekeln
Deshalb "mache" ich nicht die Betten, wie Muttern es vorgemacht hat, sondern belasse sie aufgeschlagen; möchte den Milben keine wohlige Höhle bauen

Wir stehen auch vor der Entscheidung neues Bett. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an das Gefühl des frei schweben im Wasserbett gewöhnen kann; andererseits würde mein Rücken es mir sicher danken. Was mich jedoch brennend vorab interessieren würde: ich habe zwei kleine Wollknäuel, eine alte Diva und ein recht junges Tier mit lauter Unsinn im Fellkopf. Könnte ich die Anschaffung eines Wasserbettes in Betracht ziehen oder rätst Du eher ab? Die Krallen werde ich meinen Monstern nämlich sicher nicht ziehen lassen, noch ihnen Kappen aufsetzen lassen.

Danke + Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben