Was zeichnet "Modernen Hausbau" aus?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauer

Guest
Was versteht man heutzutage unter "Modernem Hausbau" ? Ist da einfach alles viereckig und mit Flachdach? Oder kann moderner Hausbau auch runde Elemente beinhalten wie Hundertwasser das ja vorgemacht hat...
 
M

Maier GmbH

Guest
die werke von hundertwasser in wien sind bestimmt ein beispiel für modernen hausbau, aber ich finde, dass man modernen hausbau grundsätzlich nicht eingrenzen darf, sprich: alles ist möglich!

wenn ich hier einen rahmen angeben soll, dann würde ich sagen, dass modernen hausbau viel auf moderne materialien schätzt... mit diesen kann man immerhin ganz neue architektonische freiheit und das macht wohl den modernen hausbau aus
 
W

wabe

den modernen Hausbau gibt es nicht, ein Trend ist derzeit vielleicht der quadratische Toskana-Stil mit Walmdach.
Mitunter meinen manche auch durch unmotivierte Erker und Dachvor- und rücksprünge modernes Flair zu zeigen, meist ist es nur peinlich, ebenso wie verunglückte Anleihen an "alte" Häuser.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben