Was wurde "unerwartet" gut?

4,00 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was wurde "unerwartet" gut?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Unerwartet eigentlich nichts, da wir keine Abstriche gemacht haben,

Absteigend von oben nach unten mit Prio.

- Viel Fensterfläche im EG (steht echt über allen)
- Photovoltaik-Anlage
- Raffstores
- 3m Hebeschiebetür im EG
- 3m fix Verglasung neben der Hebeschiebetür (weitere Hebeschiebetür wäre bei dem Grundriss pure Geldverschwendung gewesen)
- Fliesen im EG (komplett)
- Großer Allraum >55qm
- Treppenhausfenster im OG
- Keine Bodentiefen Fenster im OG
- Kamin (kann ich noch nichts zu sagen, da noch nicht abgenommen)
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung (tatsächlich unten gelandet) - habe ein Draußengefühl erwartet, wisst Ihr was ich meine? Es ist halt nur nicht stickig! Das ist mir halt zu wenig. Blödes Kopfkino :-(
- Erdwärmetauscher

Ich hoffe sehr dass, die letzten beiden Positionen nun im Herbst, Winter & Frühling ihre Stärken bzgl. der Energieersparnis ausspielen.
 
A

allstar83

- Photovoltaik-Anlage
- Raffstores
- 3m Hebeschiebetür im EG
- 3m fix Verglasung neben der Hebeschiebetür (weitere Hebeschiebetür wäre bei dem Grundriss pure Geldverschwendung gewesen)
- Treppenhausfenster im OG
- Keine Bodentiefen Fenster im OG
Könnte ich zu diesen Dingen eine kurze Erklärung bekommen, was da euch gefällt? Warum keine bodentiefen Fenster im OG?
 
H

haydee

Weiß was du meint. Ich sage dazu Dosenluft
Es ist Luft nur die anderen Sinne werden nicht angesprochen. Keine Geräusche, keine Gerüche - gerade nach Regen oder im Frühling oder der Schnee. Es ist einfach nur Luft
Genial ist es trotzdem. Man muß nicht mehr Lüften, man sitzt trotzdem nicht in seinem Mief und für den Rest Fenster auf
 
S

Scout

Und letzteres vermutlich weil die am Ende oftmals doch zugestellt werden da gerade bei größeren Fensterfronten die Stellmöglichkeiten doch arg eingeschränkt sind.
 
Z

Zaba12

- Photovoltaik-Anlage -> wir sind jetzt in der 8. Woche und haben einen Verbrauch von 500kWh, produziert wurden schon 1300kWh. Ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass sich am Haus auch mal was von selbst trägt.
- Raffstores -> Alle Nachbarn die keine Raffstores nach Süden haben, haben den ganzen Tag die Rollläden unten, damit es nicht zu heiß wird im Haus. Mit Raffstores hast Du es verschattet und zusätzlich recht hell!
- 3m Hebeschiebetür im EG. Wir haben auch 2 Doppelflügeltüren (Westen Esszimmer und Küche) die wir auch gerne nutzen, aber der Komfort beim schließen und öffnen ist den Aufpreis (zumindest für mich) bei er Hebeschiebetür einfach wert! Außerdem muss man die nach innen schwenkenden Doppelflügeltüren beim Grundriss (Möbel stellen) nicht mit bedenken
- 3m fix Verglasung neben der Hebeschiebetür (weitere Hebeschiebetür wäre bei dem Grundriss pure Geldverschwendung gewesen) -> Wir haben Anfangs 2 Hebeschiebetür geplant (Süden Esszimmer, Wohnzimmer). Die Wohnzimmer Hebeschiebetür wäre tatsächlich zu 99% nicht benutzt worden (man kann nicht gleichzeitig durch mehrere Öffnungen gehen - ist aber auch von unserem Grundriss abhängig)
- Treppenhausfenster im OG -> Das Treppenhaus ist 24/7 heller als ohne Fester, ja auch Nachts
- Keine Bodentiefen Fenster im OG -> mehr Stellmöglichkeiten -> ist aber subjektiv, wir mögen keine Möbel vor den Fenstern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben