Was hat Euch beim Hausbau die meisten Nerven gekostet?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Was hat Euch beim Hausbau die meisten Nerven gekostet?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@Tolentino du hast 1000er Internet und bist zufrieden obwohl nur 250mbit durchs wifi kommen?
Wenn dir das ausreicht und du alles über Wifi machst kannst du deinen Tarif auch verkleinern.
Sobald mehrere Geräte im Wifi sind bricht es noch weiter ein…
Installiere die weitere APs das du ein stabiles Wifi hast das auch deinen teuren Tarif auslasten kann.
 
Tolentino

Tolentino

Hast ja recht, ich muss noch den Test am LAN machen. Aber das man keine 1000 kriegt ist doch eigtl. klar oder gibt's die irgendwo in der Praxis?
 
rick2018

rick2018

Vodafone hat 1000er Internet. Das hast du doch beauftragt oder? Was sagt die Anzeige im Router?
Ich habe nur 400/40 beauftragt. Bei mir kommen am Router 435mbit an. Die kann ich im Haus überall durchs Wifi abrufen.
Doch wifi kann inzwischen (optimale Bedingungen, nicht viele Geräte…) über 1000mBit.
Es geht vor allem darum wenn mehrere Geräte im Wifi sind. Auf mehrere APs verteilt ist nicht nur der Empfang und Geschwindigkeit an sich besser sondern auch die Last per AP niedriger.
 
F

FoxMulder24

...
Jedenfalls war es interessant dabei zuzusehen, wie der Strom dann später vom gegenüberliegenden Gehweg auf unser Grundstück "durchgeschossen" wurde. Wenn man sich an die richtige Stelle auf den Boden stellte, konnte man die Vibrationen fühlen und wusste, wo sich das "Durchschiessgerät" gerade befindet.
...
Bei uns lag ein Leerrohr unter der Straße. Die Hauptleitung liegt unter dem (gepflasterten) Gehweg gegenüber. Daher hat der Netzversorger auch abweichend von den vereinbarten Plänen die Stromleitung verlegt. Sonst hätten die die Straße aufreißen müssen.
War aber interessant zu beobachten wie der Elektriker die Hauptleitung anzapft.

Als positiver Punkt, der Versorger hat gleich Vodafone und Glasfaserleerrohr in Haus gelegt. Obwohl wir das gar nicht bestellt hatten (und auch nicht bezahlt haben).
 
rick2018

rick2018

Ne das zeigt auch die einfachste Kabelbox an.
Auf der Weboberfläche anmelden und dann unter Internet oder Verbindung nachschauen. Da zeigt er die Verbindung an.
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4869 Themen mit insgesamt 97510 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Was hat Euch beim Hausbau die meisten Nerven gekostet?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet 36
2Welchen Router für unseren Neubau? 146
3Standort WLAN-Router auf Dachboden? 18
4Reicht ein Router für das ganze Haus? 18
5Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? 18
6Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC 53
7EDV Kabel und W-lan Router 43

Oben