Was hat Euch beim Hausbau die meisten Nerven gekostet?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Was hat Euch beim Hausbau die meisten Nerven gekostet?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Es kommt sicherlich auf den Einzelfall an, aber beim Vogel wartest du bis die Brut da ist, siedelst ihn ggf. um (s. Beispiel des Frosches).
Beim Archäologen wartest du Monate, bis er überhaupt kommt, weiterhin Monate, bis er wieder geht. Dieser Zeitraum ist zusätzlich unkalkulierbar. Dazu kostet der auch noch Geld, der Vogel nicht bis kaum.
Dagegen ist der Blindgänger schon easy, der ist in wenigen Wochen beräumt und kostet dich nichts.
Ist letzteres so? Noch vor ein paar Jahren musstest du das selbst zahlen. Und nicht wenig.
 
B

BiffBiff

Hausanschlüsse waren ein schwieriges Thema. Ansonsten hat uns der Grundriss für ein Hanghaus am meisten Nerven und Zeit (2 Jahre für die Planung) gekostet. Aber es hat sich mehr als gelohnt. Aufmusterungen waren ebenfalls anstrengend, da wir da schon Nachwuchs hatten.

Vor den Erdarbeiten hatten wir wahnsinnigen Respekt, aber auch da lief alles glatt und die Kosten lagen im Budget.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Und hört mir bloß mit der Telekom auf.
>1 Jahr vorher den Antrag über das Bauherrenportal gestellt. Mit viel Überzeugungsarbeit hatten wir am Einzugstag ein "Notfalltermin" für einen Techniker um die TAE Dose anzuschließen. Wenn man da nicht alle paar Wochen Anruft wo der Antrag hängt scheint das nichts zu werden.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen :D

Ich bekam vor 3 Tagen einen Anruf von einer Dame mit Hannoveraner Vorwahl, dass unser Hausanschluss bereitgestellt sei und ob ich denn einen Tarif/Umzug buchen möchte..

Ich war total erstaunt, denn ich habe weder einen Termin mit denen vereinbart gehabt, noch habe ich die ins Haus gelassen. Auf meine Nachfrage, ob sie sich sicher sei, dass das bei uns im Haus sei, verglichen wir alle Angaben und sie nannte dann unser Tiefbauunternehmen, mit dem man sich ja abgestimmt hätte :D :D

Geht also auch anders!

Was mich momentan aber ziemlich Nerven kostet, weils halt wirklich nervig ist, ist der ständige Ausfall der Bautrockner.

Immer fällt einer von denen im EG aus. Die Firma die die Bautrockner aufgestellt hat kann sich das nicht erklären, denn Strommäßig ist alles i. O., es sind auch keine Sicherungen die das rausfliegen oder so. Steckt man das Gerät wieder an, funktioniert es wieder. Total nervig, weil wir mittlerweile 5-6 mal am Tag zum kontrollieren im Haus sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben