Wann habt ihr die Haustüre eingebaut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wann habt ihr die Haustüre eingebaut?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

unsere Tür wurde am letzten Tag eingebaut und hat trotzdem von innen im innenteil (Füllung) einen Kratzer. schon lächerlich...
 
R

Robbaut

Bei uns wurde die Tür recht spät eingebaut und dann Estrich und Innen- und Außenputz angearbeitet. Bis dahin gabs ne einfache Blechbautür.
 
S

Sebastian79

Ich wusste doch, dass Du so denkst. Und ganz einfach, weil das frech ist, bin ich der Bitte nicht gefolgt.

Was Du da denkst, ist mir dann egal - Fakt ist, dass genug Handwerker beim rein- und rausgehen gegen den Innen Rahmen gerne mal knallen - oder gegen das Blatt. Und da man da höchstens Klebeband vormachen kann, ist der Bereich sonst ungeschützt.

Mehr habe ich nicht gesagt, da bringt Dein kluger Hinweis halt auch nichts.
 
Winniefred

Winniefred

Ich greife das Thema mal auf.

Wir bekommen demnächst unser EG saniert. Die Tür bestellen wir selbst und bauen sie auch selbst ein (ist nicht unsere erste Tür). Wir bekommen neuen Estrich, Fliesen, neuen Putz.

Wenn ich es richtig lese im Internet und auch hier: Die neue Tür setzt man also vor dem Estrich und dem Putz? Der "Rohbau" steht bei uns ja seit 100 Jahren. Und dann schützt man sie einfach mit Folie usw?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben