Wann habt ihr die Haustüre eingebaut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wann habt ihr die Haustüre eingebaut?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Es gibt auch die Möglichkeit, zwischen Tür und Heizestrich einen handbreiten Spalt zu lassen und den dann nach dem Einbau der Tür mit einem Sack Schnellestrich zu füllen.
Ja das geht. Aber warum?
Erstmal isses mit dem Dämmstreifen dann Gefummel und dann hast du 2 unterschiedliche Estriche... bei uns man nen Handtuchheizkörper vergessen, da musste man den Estrich aufkloppen, Rohre rein und dann Schnellestrich drüber. Ging halt nicht anders.

Aber ohne Not? Die Tür kann man abkleben, wenn man Angst hat.
Bei uns und allen Nachbarn kamen die Haustüren direkt rein und da ist nix passiert während des Baus.
Die Handwerker stehen ja nicht morgens auf und denken "Welche Haustür mache ich heute kaputt..."
 
R

Reggert

Bei uns wurde Rahmen etc eingebaut, auf die türschwelle ein abdeckgummi und bautür rein
Am Morgen der Übergabe kam die richtige Tür rein

Vorher wäre mir auch nicht so geheuer gewesen weil ja dann jeder Handwerker ein Schlüssel für meine Tür gehabt hätte oder man hätte das Schloss nochmal tauschen müssen

Und ich geb zu mir war es lieb, innenputz und spachteln ist schon ganz schön dreckig
 
WilderSueden

WilderSueden

Ja das geht. Aber warum?
Entkoppelt die Abhängigkeit von Estrich und Haustür. Den Spalt macht der Fliesenleger zu, bevor er den Eingangsbereich fliest. Ist auch kein großes Gefummel.
Und unterschiedliche Estriche hast du eh ständig. Als Heizestrich nimmt man heute normalerweise Anhydrit, das willst du aber definitiv nicht unter der durchgefliesten Dusche und eigentlich auch nicht sonst im Bad.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben