Wandverkleidung im Badezimmer

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wandverkleidung im Badezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Kaspatoo

Kaspatoo

ok, wenn ich es nun richtig verstehe, geht es dir darum, die derzeit gemauerten Innenwände glatt zu bekommen?

Ziel soll geflieste Wände bzw. angestrichener Putz sein?
ist deine frage damit nicht bereits beantwortet?
-> alle wände putzen, und dort wo du möchtest wird drüber gefliest. Ist meiner Ansicht nach die einfachste und wertigste Variante.
nur eben Materialien für Feuchträume geeignet verwenden

irgendwelche Werkstoffplatten sehe ich hier für überflüssig
 
K

Knallkörper

Und wenn du schon nur das Bad gesondert verputzen lässt, würde ich über Kalk-Zement-Putz als Alternative zu Gipsputz nachdenken. Ist meines Erachtens noch ein bisschen wertiger für einen "Feuchtraum".
 
11ant

11ant

Nach dem Entkernen unseres Badezimmers bietet sich ein "grausiges" Bild an den Wänden.
Nein, das ist ein völlig normales Bild. Wände mit runtergeklopptem Putz und Fliesen sehen immer so aus. Rauher als der Rohbau vor dem ersten Putz, ja. Aber uneben ist da nichts geworden. Ich sehe da kein Drama.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben