Wandbündige Sockelleisten mit Aluminium L-Profil selbst erstellen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
tommo

tommo

Hallo,

was haltet Ihr von der Idee, wandbündige Sockelleisten selbst zu erstellen. Ich würde dazu ein Aluminium-LProfil (60x10x2) als unteren Abschluss der Rigipswand anbringen, oben zur Rigipsplatte mit Acryl schließen und in die entstandene Fuge (ca. 5-6 cm) Parkett bzw. Fließen einkleben (mit Silikon oder Baukleber).

Schaut doch sicher auch gut aus, wenn zw, Rigips und Holz die 2mm Aluleiste sichtbar ist.

soll dann ungefähr so aussehen:
wandbuendige-sockelleisten-mit-alu-l-profil-selbst-erstellen-62550-1.jpg


Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß Thomas
 
B

bluedanube

Hallo Thomas, ich finde die Idee genial. Ich würde das auch gerne so machen. Hat das funktioniert? Mit was hast Du den Gipskarton abgeschnitten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße, Peter
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben